Fängt man ein Lebenslauf vom aktuellem datum an an?

3 Antworten

Hallo Zpeedy,

oben sollte das aktuelle Datum/Jahr stehen, damit die Leute sofort wissen wo du gerade "stehst".

Beste Grüße

d.h. grundschule am ende vom blatt?

0

Üblicherweise ist ein Lebenslauf chronologisch rückwärts, also das Neueste zuerst, weil es meist auch das Relevanteste ist

Kann man machen.

Lebenslauf datum vergessen

Hi Leute, ich hab ne Online-Bewerbung verschickt mit allem drum und dran... Hab aber aus Versehen das Datum auf dem Lebenslauf vergessen! Ist mir jetzt gerade aufgefallen, doch die E-Mail ist schon längst verschickt. Ist das sehr schlimm??? Könnte das die Entscheidung, ob ich genommen werde oder nicht, stark beeinflussen?!

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn im Lebenslauf das Datum noch von vor drei Monaten steht?

Oder muss das aktuell sein weil in dem Anschreiben ist es aktuell

...zur Frage

Muss in einen Lebenslauf auch das Datum?

Ich muss hier gerade für Deutsch eine Bewerbungsmappe machen. Die wird gewertet wie eine Klassenarbeit.
Ich wollte fragen ob das aktuelle Datum auch rein muss. 😅

...zur Frage

Fehlende Praktikumsbescheinigungen für Ausbildung?

Hallo Gutefrage.net,

ich stehe schon vor den Prüfungen und habe noch keinen Ausbildungsplatz. Ich denke das Problem für meine Absagen sind die fehlenden Praktikumsbescheinigungen.

Ich habe schon 3 Schulpraktika ausgeführt und sie auch in meinen Lebenslauf mit aufgeschrieben. Nur das Problem ist dass ich die Praktikumsbescheinigungen bei einem meiner zwei Umzüge verloren. Ich weiß jetzt nicht was ich tun soll.

Soll ich die in mein Lebenslauf trotzdem mit reinnehmen oder doch lieber rauslassen?

Wenn es wichtig ist hier meine angestrebte Ausbildung: Kaufmann für Büromanagement

Ich danke jedem Antworter!

...zur Frage

Muss ich im Bewerbungsschreiben angeben, dass ich keine Hobbys habe?

Undzwar muss ich eine Bewerbung schreiben, dazu auch ein Lebenslauf und ich habe keine wirklichen Hobbys 😅 Was könnt ich schreiben bzw hat jemand Erfahrung ?

...zur Frage

Lebenslauf: Praktische Erfahrungen

Hey, was sind Beispiele für praktische Erfahrungen im Lebenslauf? Darf ich dazu schreiben das ich seit dem Datum im Fußballteam spiele?

BANG3R

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?