fängt fremdgehen mit nacktbildern an? oder ist das kein fremdgehen wenn man in einer beziehung ist?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fremdgehen fängt da an wo man den partner verletzt

sollte der partner es nicht gut finden hat man darüber zu reden oder es sein zu lassen

zumindest in einer gesunden bez

verständlich das der partner sich zurückgesetzt fühlen könnte wenn man sich zur erregung nacktfotos anschaut

vorallem wenn es von expartner sind

hier im Forum wird oft fremdgehen falsch definiert. Viele Menschen mit Migrationshintergrund verstehen Deutsch nur teilweise. Die richtige Bedeutung des Wortes Fremdgehen (laut aller Nachschlagewerke, Duden, etc.) Wikipedia etc. ist: Fremdgeht wer trotz fester Beziehung Sex mit einem anderen Partner hat, also auch Oralsex oder GV. Flirten, küssen, an andere Denken, telefonieren, Simsen, emailn, chatten etc ist KEIN Fremdgehen!

1
@Kylee

@Kylee

natürlich gilt flirten und küssen als fremdgehen🤦🏼‍♀️

0

da mag was dran sein!

0

@ohnehoffnung

du meinst also, wenn er/sie mit jemand anderem schläft, sein/ihr Partner das aber nicht mitbekommt ist es kein fremdgehen. Genau

0

Auf geistiger Ebene ist es Fremdgehen. Es gibt einen Spruch: "Wer eine Frau fortgesetzt ansieht, um so in Leidenschaft zu ihr zu entbrennen, der hat in seinem Herzen schon Ehebruch begangen".

Das gleiche trifft natürlich auch in umgekehrter Weise zu. So manch eine Beziehung zerbricht, weil der Partner z.B. Pornofilme ansieht oder sich an dem Körper ( Rundungen ) einer fremden Person in einer Zeitschrift aufgeilt.

So manche Beziehung funktioniert auch nur deswegen weil jemand beim GV an "Atraktivere" denkt. Stell dir mal all die häßlichen Leute vor, die müssen beim Verkehran andere denken, sonst steht er nicht!

0

wie doof ist das denn einer Person Nacktfotos zu schicken, den man womöglich noch nicht einmal kennt. Irgendwann erfreust Du Dich dann Deines Anblicks irgendwo im WWW - oder jemand anders sagt Dir, er habe Dich auf der und der Seite gesehen;-) viel Vergnügen.........ich kapiere sowas echt nicht-:(

ich kenne diese person!!! und weiß das das icht der fall sein wird

0
@stift

Aber eine richtige Begründung für Dein tun haste nicht oder? Brauchst Du die Bestätigung von anderen, ob Du attraktiv bist - bzw. reicht Dir die Bestätigung von Deinem Liebsten nicht aus? Ich finde es ziemlich geschmacklos

0
@Panikgirl

ich bin ja nicht in einer beziehung sondern er!!!

0
@stift

ich sende oft nakte fotos, da ist doch nichts dabei, gamz normal heute! Natürlich wähle ich den Bildausschnitt oder behandle sie mit Photoshop, dann kann ich wählen wie weit ich mich zeigen möchte!

0

Fremdgehen nicht unbedingt.. Du hast ja nicht mit einem Anderen / einer anderen etwas angefangen. Aber gut finde ich es trotzdem nicht.. Die frage ist natürlich auch warum tut man das? Und auch mit wem...

Für mich wäre es unter umständen sogar ein Grund Schluss zu machen..! Wie gesagt.. kommt auf die umstände drauf an..

Eigentlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Da aber Nacktbilder eindeutig eine sexuelle Komponente haben würde ich persönlich sagen: "Ja, das ist fremdgehen."