Fängt ein Rauchmelder an zu piepen von e Shisha Qualm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt vom Melder ab, es gibt verschiedene Sonsortechniken. Hat er einen optischen Sensor, dann ja, ist mir häufiger passiert das er losging. Da musste ich aber schon ordentlich Dampf machen.

Wenn man direkt an den Sensor ranqualmt geht er an
Wenn er in 2 Meter höhe unter der Decke hängt geht aber in der Regel nicht an

probier es doch einfach aus, denke aber schon das er anfangen wird

Sobald der Rauchmelder abschlägt wird eine Nachricht gesendet an eine dafür zuständige Person. Will nicht riskieren, dass die Feuerwehr kommt. Das kostet

0