Fängt die Probezeit ab dem Ausstelungsdatum des Führerscheins unter Punkt 4a an ?

1 Antwort

Ab dem Erwerb der ersten Führerscheinklasse beginnt die 2-Jahres-Frist. Bei vielen wird das der Geburtstag sein, bei allen die das Mindestalter schon erreicht haben ist es der Tag an dem die Prüfung absolviert wurde.

http://www.600ccm.info/pages/x_fish/images/130604_02.jpg

Das Ausstellungsdatum ist das Datum vom Dokument (4a). Es gilt was in Spalte 10 bzw. als handschriftlicher Vermerk in 14 (zu 10) steht.

Achso okay vielen Dank

0

Bei mir steht bei 10 und 14 nichts wie kann das sein gilt dann 4a? Hab fast 2jahre den Führerschein jetzt

0

A1 Führerschein Praxis wie läuft das ab?

Wie fängt es an, sofort auf der Straße oder erst Bremsen üben etc?

...zur Frage

Führerschein - Ablauf der Probezeit

Hallo liebe Community,

ich habe eine kurze Frage zum Ablauf der Probezeit des Führerscheins. Unter Punkt 4a auf meinem Führerschein steht das Datum 12.02.08, auf der Rückseite unter 14(10) steht handschriftlich das Datum 26.02.08. Nun war ich kurz nach dem Beginn meiner Probezeit etwas zu schnell unterwegs. Ich habe dementsprechend das Schreiben über die Verlängerung erhalten (welches ich leider verlegt habe), ein Aufbauseminar gemacht und die Bescheinigung damals auch bei der Führerscheinstelle eingereicht.

Nun meine Frage(n): Lief meine Probezeit am 26.02.2012 ab? Muss ich nochmal wegen irgendwas zur Führerscheinstelle? Kriegt man Bescheid, wenn die Probezeit abläuft?

Viele Grüße Jasmin

...zur Frage

Am welchen Tag fängt meine praktische Prüfung an?

Wenn ich mich morgen an meiner Fahrschule für die praktische Prüfung anmelden also die Gebühr bezahlen, ab welchen Tag fängt meine Prüfung? Bin an der letzte leider durchgefallen -_-

...zur Frage

Wann genau ist Ende der Probezeit?

Ich bin gerade total irritiert. Wann endet die Probezeit beim Führerschein? Ist hierfür Punkt 10 oder Punkt 4a wichtig. Ich habe meinen Führerschein 12.06.2015 gemacht und dort auch gleich eine vorläufige Fahrerlaubnis erhalten. Das Ausstellungsdatum, also Punkt 4a, ist aber 16.06. Heißt das, ich bin aus der Probezeit raus am 17.06. oder am 13.06.?

...zur Frage

An welchem Datum endet die Probezeit (Führerschein)?

Ich habe am 29.08.12 die praktische Fahrprüfung abgelegt und bestanden, am 28.09.12 bin ich 17 Jahre alt geworden, am 01.10.12 ist Ausstellungsdatum meines Führerscheins.

Welches Datum ist für die Berechnung der Probezeit entscheidend ?

Wann endet die Probezeit im angegebenen Beispiel (Datum) ?

...zur Frage

Wie lang gilt meine Probezeit?

Hallo, ich habe vor gut 2 Monaten meinen Führerschein bekommen. Und zwar bin ich 17 und mache das Begleitende Fahren mit 17, also mit einem Begleiter darf ich fahren. Nun meine Frage, gilt dieses Jahr mit Begleitung schon in meiner Probezeit und ich hab damit schon ein Jahr weg oder fängt sie erst an wenn ich 18 bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?