Fälschung_oder_Original?

...komplette Frage anzeigen Das ist sie. - (Uhr, Rolex, rolex submariner)

5 Antworten

Die Punkte unter der Krone auf der Krone ^^ sind gleich groß ja. Auch sind diese rund angeordnet und nicht auf einer Linie. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausebiber
20.01.2016, 19:44

das heißt es ist eine fälschung?

0

Also, dann bringe ich mal Licht ins dunkel:

Die 3 Punkte auf der Krone bedeuten das es sich hierbei um eine Krone mit dem sogenannten "Triplock"-System zum abdichten handelt (wie sie z.b. auch bei meiner Rolex Sub verbaut ist, allerdings habe ich das Stahlmodell^^ )

Es gibt 3 Varianten der Krone:

Sind alle 3 Punkte gleich groß---> Uhrmodell  Stahl oder Gelbgold
Ist der mittlere Punkt größer---> Uhrmodell  Weißgold  

Die Triplock-Kronen sind übrigens 7mm im Durchmesser. Die Uhren mit Twinlock-Krone (Stahl/Gelbgoldmodelle haben einen Strich statt Punkte; Weißgoldmodelle haben 2 Punkte und Platinmodelle haben 1 Punkt. Diese Kronen gibt es in 5,3mm und 6mm Durchmesser)

Normalerweiße sind die Punkt leicht gebogen angeordnet, also der mittlere sitzt ein klein wenig tiefer als die beiden äußeren, da es sich hierbei aber um die Variante mit dem großen Mittelpunkt handelt, passt das schon so. Bei dieser Variante täuscht es etwas und sieht aus als wäre es eine gerade Linie.

Kurzum:

Von der Krone her gesehen ist diese Uhr echt, was nicht heißt das die Uhr echt ist :-D

Kommentar von Lucky8Bastard
21.01.2016, 02:46

Ah sorry hab die 3. Variante der Krone vergessen zu erwähnen (der vollständigkeit halber ^^ ): 

Es gibt noch eine Variante für Platinmodelle mit Triplock-Krone. Es wird vermutet das die beiden äußeren Punkte hier größer sind als der mittlere. Wobei dieVermutung der Platinvariante allerdings nur theoretischer Art sein dürfte, da generell kein entsprechendes Sportmodell bekannt ist.

0
Kommentar von darkhouse
21.01.2016, 07:29

Das nenne ich mal Detailwissen. Theoretisch also Weißgold. Nur nützt es ohne weitere Bilder nicht viel, um zu beurteilen, ob es sich um eine echte Rolex handelt. Auch wäre der Internetladen interessant, da es nicht viele für Rolexuhren gibt.

1

Ich werde mich niemals festlegen aufgrund nur eines minimalen Merkmals. Gib noch ein zwei aussagekräftige Bilder und ich erzähl dir alles. Aber nur so... Nein.

Kommentar von darkhouse
21.01.2016, 07:17

Für diese im Grunde nichts sagende Antwort bekommen ich Danke, Positiv, Profilbesuch, Kompliment und 'ne Freundschaftsanfrage? Na hallo...

1

Achtung gefährliches Halbwissen meinerseits ......
Ich meine das es unterschiedliche Punkte , bzw. Striche auf Rolex Kronen gibt , je nach Modell und / oder Material .

21.01.2016, 02:42

Ist garnicht falsch, die gibts es nämlich ^^

0

shit , vergiss das . eine rolex gibt es nur im guten fachhandel , der rest ist kopie oder diebesgut .

21.01.2016, 12:57

Das stimmt so nicht, man muss nur wissen wo man kaufen kann. Gibt einige seriöse Internetportale wo man nur echte Luxusuhren angeboten bekommt.

0

Was möchtest Du wissen?