Fälschungen bei ebay ersteigert (Lacoste)?

black - (Recht, eBay, Verkauf) sdedfef - (Recht, eBay, Verkauf)

4 Antworten

kannst es mit anwalt ect. versuchen den fall hatte ich auch mal nur mit nem mac book (der aber gar nicht rausgeschickt wurde) hat aber nicht wirklich was gebracht die polizei hat da nicht gemacht. die machen dann anzeige gegen den typen der warscheinlich falsche adresse ect. angegeben hat.

Naja hab sie ja noch nicht bekommen....Da sind aber Top Seller im Privatbereich...Kann mir kaum vorstellen, dass sie den Kommentar ''Dieser Verkäufer verkauft Lacoste und man erhält eine Fälschung. Verkäufer will die 20€ nicht zurückgeben. Abzocker''....stehen haben wollen. Habe sie vorgewarnt. Leider ist es bei lacoste so eine Sache.

Dann müsste ich sie selbst weiterverkaufen :D

Und machst Dich strafbar:

http://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

dass sie lieber gleich das Geld zurückschicken, falls ich nen Fake kriege. etc

Dann hättest Du ga rnicht kaufen dürfen. Über Fake-Angebote informiert sich ein ebay-Käufer vorher.

dass sie den Kommentar ''Dieser Verkäufer verkauft Lacoste und man erhält eine Fälschung. Verkäufer will die 20€ nicht zurückgeben. Abzocker''....stehen haben wollen.

Bei ebay kannd das Deinen Rauswurf bedeuten, wegen Bewertungserpressung und die Verkäufer können Dich anzeigen. Ich würde gegen Dich vorgehen.

Bist Du sicher, dass Du über ebay kaufen solltest? Das bringt Dir doch nur schlechte Nerven und berechtigten Ärger. durch die Verkäufer.

Sehr gut vor Augen geführt:-)

@Margita1881

Ist doch wahr. Üble Nachrede würde ich sofort anzeigen. Abgesehen davon, wer keine Ahnung hat, woran er Fakes der einzelnen Hersteller erkennt, sollte von ebay und anderen Verkaufsplattformen die Finger lassen. Schlussendlich ist der Käufer in der Beweispflicht und Gutachten in Auftrag zu geben könnte sehr teuer werden.

Und nebenbei bekommst man Lacoste Shirts im Schlussverkauf und neu zu günstigen Preisen und, nicht unwichtig, auch Lacoste hat Outlets.

@haikoko

''Wer einen Artikel als "Lacoste POLO-SHIRT" anbietet, muss auch ein „echtes“ Lacoste Polo-Shirt liefern. Wurde mit dem Lieferanten ein Kaufvertrag über die LIEFERUNG von Markenartikeln geschlossen und der Online-Händler erhält statt der Original-Produkte Fälschungen, handelt es sich dabei grundsätzlich um einen Rechtsmangel, der einem Sachmangel gleichgestellt wird.''

Sollte ich ein Fake kriegen, kann ich entweder ein echtes fordern oder er bietet mir Geld zurück an und kriegt das Shirt wieder. Bei Lacoste kann man ganz easy nachweisen obs fake ist oder nicht, was man aber bei Bildern manchmal nicht sieht, außer sie sind sehr scharf und mit gutem Zoom.

@geronimo25

Bei Lacoste kann man ganz easy nachweisen obs fake ist oder nicht,

Richtig. Aber dann versuch mal vom Rechteinhaber als Ebaykäufer ein entsprechendes Gutachten zu bekommen. ;-)

Hier die Kontaktdaten der deutschen Distribution von Lacoste aus dem öffentlich zugänglichen Fashionregister. Viel Glück.

Yello Sport GmbH

Possartstraße 33

D 81679 München

Tel. +49 (0)89.9090185-10

Email: yellosport@devanlay.fr

Was für ein unerträglicher Schwachsin.. Wenn der Verkäufer schreibt: Original Lacoste und von außen sieht man keinen Unterscheid zu gefakten, dann kaufe ich. Zumal es 100% Rating-Seller sind. Ich muss gar nichts.

Bewertungserpressung? Moment mal, WENN der Artikel fake ist, dann schreibe ich natürlkich eine schlechte Bewertung.

So eine Unwissenheit ist mit Verlaub nur sehr sehr schwer zu ertragen. Ein Verkäufer schreibt: ''kaum getragenes orginal Poloshirt der Marke Lacoste'', der andere ''LACOSTE Poloshirt''. Sie sehen auf den Bildern 100% echt aus wenn man sie mit dem Original vergleicht. Aber leider soll es auch gute Thailand Fakes geben. E gibt eindeutige Hinweise wie die Knopfqualität (Perlmuttknöpfe) + 1 Eticket im Kragen (ist beim Original immer gleich) ......Sollte das nicht echt serin, macht sich der VERKÄUFER strafbar theoretisch, weil er es dann als ORIGINAL verkaufen würde und ich könnte wie viele andere auch ebay kontaktieren hinsichtlich eines Verkäufers, der eine gebrauchte Ware als ORIGINAL verkauft, aber es sich hinterher als guter Fake entpuppt hat.

Sie stellen das so hin, als können die Fake-Verkäufer machen, was sie wollen. Die Käufer sind an allem Schuld. Ich sehe zb auch NEUE ''Lacoste'' Shirts, wo ich schon herausgefunden habe, dass sie fake sind und die haben zich davon verkauft. Aha, machen sich jetzt die Käufer strafbar oder was? So ein Unsinn.

Bewertungserpressung? Ich habe den beiden Verkäufern das ja nicht gesagt. Ich habe denen nur geschrieben: Hoffe kein Fake, Sie schreiben ja: Original. Also bevor sie es herausschicken lieber überlegen ob ein Fake-Teil verschicke oder nicht. Wenn sie sich nicht sicher sind, bleiben lassen, da es gegen ebay Grundsätze verstößt. Wenn sie sich sicher sind, dass sie, wie sie schreiben ''ECHT'' sind,freue ich mich natürlich.

Und zum 4.

''Wird die Ware beim Lieferanten oder Großhändler unter Angabe eines Markennamens ANGEBOTEN, muss der Online-Händler grundsätzlich nicht vorher nachfragen, ob tatsächlich ein Original verkauft wird. Dies ist selbstverständlich und eine Werbung mit „Originalware” kann sogar wettbewerbsrechtlich irreführend sein, da grundsätzlich jeder Händler zur LIEFERUNG von Originalware verpflichtet ist.''

Hurra.

Grundsätzlich möchte ich dir dringend davon abraten Markenartikel, allen voran Hilfiger, Lacoste und co, über Ebay zu ersteigern. Ich habe auch schon (mehr als offensichtliche) Fälschungen erhalten von Händlern, die die Waren als Original ausgegeben haben. Dabei kann man sich ausdrücklich NICHT auf gute Bewertungen verlassen!! Zahle lieber etwas mehr und kaufe sie dir im Sale oder in Outlets. Outletcity Metzingen hat sogar einen Onlinestore, in dem du Lacoste Polos erwerben kannst.

Ausgehend von den Bildern ist es schwer zu sagen, ob es sich um Originale handelt.

Übrigens: Wenn dir ein Original Lacoste Polo verkauft wird und es ist keins, dann liegt ein Sachmangel vor. Da hilft auch kein Gewährleistungs- oder Rücknahmeausschluss.

Wenn die Verkäufer (vorausgesetzt Du hast es hier richtig geschrieben) Lacost statt Lacoste angeboten haben, kannst Du überhaupt nichts machen. Diese Masche wurde schon bei Handys probiert: einfach einen Buchstaben weglassen im Angebot; dann kann niemand behaupten, er habe gefälschte Markenware verkauft - da diese ja anders geschrieben wird. Sollte er es richtig geschrieben haben, dann hilft nur, diese Artikel zum Hersteller einsachicken mit Angabe des Verkäufernamens. Die freuen sich über sowas und er kriegt ordentlich was auf den Deckel.

Rechtschreibfehler. Meine LACOSTE - ORIGINAL LACOSTE