fälschung vom personalausweis

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo esra27, mit der Fälschung von Personalausweisen habe ich keinerlei Erfahrung. Doch hast du seinen Namen und Adresse schon mal gegoogelt, sehr oft kann man da auch Hinweise finden, ob die Adresse stimmt oder nicht. Wenn er das Paket mit Hermes verschickt hat, dann hat das Paket eine Versandnummer, mit der man den aktuellen Status abrufen kann. Mache auf jeden Fall eine Meldung bei E-bay, wegen einem nicht erhaltenen Artikel. Liebe Grüße juna57

ja ich hab ja eine sendungsnummer bekommen aber da steht das die senudngsdaten an die hermes logistik weitergeleitet wird..... und da steht nicht wo es gerade ist.... ich bin sooo verzweifelt und weiß nicht was ich machen solll.......

0
@esra27

Das ist die Servicenummer von e-bay: Sie erreichen uns telefonisch täglich von 9:00 bis 22:00 Uhr unter

01805 - 46 32 29*

Wenn Sie eine Frage haben, die persönliche Mitglieds- oder Transaktionsdaten betrifft, müssen Sie sich zunächst zu Ihrer eigenen Sicherheit identifizieren. Sie werden am Telefon nach Ihrer Kundenservice-ID und Telefon-PIN gefragt. Beide richten Sie sich bitte vorab einmalig in Mein eBay ein.

http://support.ebay.de/cgi-bin/ebay_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=261&a... ich hoffe man kann dir dort weiterhelfen. L.G. juna57

0
@juna57

Das bringt ihn aber nichts da es klein anzeigen waren

@esra27

der status sagt nur aus das das packet erfasst wurde das geht aber auch online ohne es verschicken zumüssen

0

In der letzten Woche hatte Deutschland ja einen Feiertag - oder nicht? Da kommt es regelmässig zu Postverzögerungen. Warte noch bis Miite kommender Woche und setz Dich dann mit ebay in Verbindung. LG Silvie

hm ich weiß selber nicht warum ich das gemacht ... aber ich weiß echt nicht wie ich weiter vorgehen soll... ich hab von dem typen auch die kontodaten und so ein kram handy nummer etc. wenn ich zur polizei gehe meint ihr die können mir weiter helfen?

0
@esra27

du kannst nur eine anzeige gegen den konto besitzter machen das geld bringt dir das aber auch nicht mehr wieder wie viel war es denn

0

War das jetzt bei ebay Auktionen oder bei ebay Kleinanzeigen?

Zumindest eins kann ich jetzt schon sagen: eine Ausweiskopie bringt dir Null Sicherheit, denn der Ausweis muss nicht mal gefälscht sein. Denn da du die Person persönlich gar nicht kennst, reicht auch ein gestohlender oder gefundener Ausweis dafür.

Anhand der anderen Fragen von esra27 konnte ich entschlüsseln, dass es sich dabei um ebay Kleinanzeigen handelt, ergo kann und wird ebay da überhaupt nicht helfen.

Bei Kleinanzeigen heißt es grundsätzlich:

Kauf und Verkauf nur gegen Barzahlung bei Abholung!!

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Eine diesbezügliche Warnmeldung taucht auch regelmäßig bei diversen Artikeln auf.

Auch wenn es hier User geben sollte (gibt es bei hiesigen Antworten zum Glück aber nicht^^), die meinen die Zahlung per Vorkasse geht auch bei Kleinanzeigen in Ordnung, höre niemals auf sie! Denn auch das Konto auf dass du überwiesen hast, könnte mit diesem "falschen" Ausweis eröffnet worden sein. Und das geht für Betrüger (leider) einfacher als so manche wahrhaben wollen...

Dein Geld wirst du zu 95 % wohl als Lehrgeld verbuchen und abschreiben müssen. Aber eine Anzeige wäre durchaus sinnvoll.

0