Fälschung bei eBay verkaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist und bleibt nicht legal.
Entweder weist du ausdrücklich darauf hin oder lässt es.
Überleg wie du dich fühlen würdest

Hallo. Du musst auf Fälschung hinweisen. Dann ist es legal.

Du MUSST mit angeben, dass es sich um eine Fälschung handelt, sonst ist das Betrug und kann zur Anzeige führen.... 

Träum weiter. Fakeverkauf ist strafbar https://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

5
@haikoko

Er verkauft ja keine Marke, er verkauft eine Fälschung... Und wenn man das weiß, ist man doch selber schuld, wenn man  da kauft, oder ? 

0
@deruser1973

Wenn er auffällt, auch ohne Markennennung, ist er dran. Alles ist andere Augenwischerei. Gehe mal über die Fragefunktion, welche auch gebrauchmustergeschützten Waren - ohne Nennung von Markennamen - kassiert und der Handel damit, wenn erwischt, bestraft wird.

5

Was möchtest Du wissen?