Fälschung auf eBay verkauft was kann denn passieren u was tun

5 Antworten

Das kann er nicht machen ! Wenn da nirgends "ORGINAL" draufstand darf er dich nicht anzeigen , er hat keinen Grund dafür ! Er kann EBAY Nicht schreiben "Hay die da hat mir was falsches verkauft ! ". Aber das ist blöd :Wenn er dich anzeigt wird dein Account gesperrt und Ebay leitet es der Polizei weiter und die wird dich (falls er sich anzeigt) besuchen :((Oder du gehst gleich in der Polizei-Station in klärst das mit den Beamten)Aber dann kannst du das der Polizei erklären ! (Am besten du zeigst ihnen den Verkauf und diesen Eintrag ins Forum ) Wenn du mehr wissen willst/Bei weiteren Fragen und Problemen schreib's mir hier in gutefragen.net oder in meiner E-Mail Adresse :-------->  LG und viel Glück ManiaMelonsSRB [Luka]

[E-Mail-Adresse durch Support entfernt]

Lass Dir keine Angst einjagen, liebe Katzi. Natürlich weiß ich nicht, wie GENAU Du die Auktion formuliert hast, aber ich glaube Dir, dass Du keine schlechten Intentionen hattest - allein schon deswegen, dass Du ihm das Geld erstatten wolltest. Sich wegen 3,50 EUR aufzuregen zeigt doch schon seine Absichten. Speichere die Korrespondenz auf jeden Fall, für alle Fälle.

Aber mach Dir keine unnötigen Sorgen wegen dieser Sache, eBay wird ganz sicher nicht gegen Dich vorgehen. Im schlimmsten Fall wird man Dich verwarnen, aber auch das wäre schon schwach!

LG

Vielen Dank für deine Antwort, das nimmt mir einbischen die Sorge :) ich bin beruhigt das ich zumindest hier nicht nieder gemacht werde :(

0

Wieso bei eBay anzeigen? Anzeigen werden bei der Polizei bzw. der Staatsanwaltschaft erstattet.

Die Frage ist, wurde der Rock als das Produkt des Herstellers angegeben, der er nicht sein soll? Dann ist es bei beweisbarem Fake egal ob dabei Original stand oder nicht. Dann hätte der Käufer auch einen Anspruch darauf, den ersteigerten Rock, wie benannt, zu fordern, sprich Schadensersatz.

Die nächste Frage ist: womit will der Käufer belegen, dass der Rock Fake ist? Fake-Verkauf ist in Deutschland nicht gestattet. Ich glaube jedoch nicht, dass für EUR 3,50 etwas entsteht - das ist aber kein Wissen meinerseits.

Wurde die Zahlung per PayPal geleistet? Dann meldet der Käufer einen von der Beschreibung abweichenden Artikel und PayPal erstattet das Geld.

Für mich liest sich das aber mal wieder nach einem sehr simplen Erpressungsversuch, wier er leider bei eBay gang und gäbe geworden ist.

0

Ja ich habe den Namen der Marke (da dieser ja groß als Logo auf dem Rock zu sehen war) angegeben, das war sicher ein Fehler von mir:/ Ich habe das Geld schon zurück erstattet+Porto und mich entschuldigt. schlimm das er/sie mich trotzdem melden will aber wenn da nicht viel passieren kann bin ich schon beruhigt

0
@KatziTatzi20

Was soll passieren? Das Einverständnis zur Rückerstattung hast Du ja wohl durch den Erhalt der Kontonummer bekommen. Oder war es doch PayPal?

Wenn Du die Ware zurück haben möchtest, musst Du auch noch das Rückporto überweisen. Ansonsten würde ich das einschlafen lassen.

Hebe Dir aber zur Sicherheit die Korrespondenz auf, die für mich ein sehr negativen Beigeschmack hat. Warum? Für EUR 3,50 mache ich "kein Fass auf".

0

Kann man bei Ebay alle "Verkäufe" anzeigen lassen?

Ich habe vor 4 Jahren bei Ebay eine Motorsäge verkauft und wollte den Käufer fragen, ob sie noch läuft. Geht das?

...zur Frage

Was kann man tun, wenn man bei ebay kleinanzeigen eine uhr verkauft hat und der käufer einen anzeigen will?

ich habe bei ebay kleinanzeigen eine ice watch uhr verkauft.. ich hatte sie vor einem jahr bei ebay für 125€ gekauft es war eine mit swarovski steinen...habe sie für 45€ * kostenlosen versand an den käufer verschickt...als ich sie verschickt habe waren alle steinchen noch dranne...heute kam sie bei dem käufer an und er meinte dass da ein stein fehlt und der lose in der verpackung war...ich habe aber die ware vorm abschicken geprüft und das war alles einwandfrei...zudem habe ich den käufer noch gewarnt dass die uhr gefälscht sein könnte da ich sie ebenfalls von ebay habe und der mir das zuvor verkauft hatte zwar gesagt hat dass sie original ist ..aber man weiss ja niee.....darauf hin meinte der käufer ja hoffen wir mal dass das keine fälschung ist ...danke für deine ehrlichkeit..und überwies mir das geld... heute sagt er mir er würde mich anzeigen wegen betrug!!!! :S dabei habe ich niemals jemanden betrogen....was soll ich nun tun?...die person hat zwar nur gedroht sie würde zur polizei gehen ..aber ich habe trotzdem angst...ich habe mich entschuldigt..weil ich eine ehrliche person bin...aber ich habe angst :(

...zur Frage

Ebay gefälschten Artikel erhalten - Bekomme ich von eBay mein Geld zurück?

Hallo Habe bei ebay einen gefälschten Artikel erhalten (wurde als Original verkauft ) Nun habe ich den Fall gemeldet und soll laut ebay noch bis zum 6 Aug. Warten Wenn sich der Käufer bis da hin nicht gemeldet hat macht ebay anscheinend etwas.

Nun meine frage: was passiert dann? Bekomme ich von eBay mein Geld zurück? Hatte das auch schon mal jemand Müsste das wissen da ich da im Urlaub bin Danke

...zur Frage

Bei ebay was verkauft und als Brief versendet. Angeblich hat der Käufer die Ware nie erhalten. Nun droht er mit anzeige. Kann mir was passieren?

...zur Frage

Ebay Käufer will Anzeige machen

Hallo habe einen Receiver von Unitymedia über Ebay verkauft. Jetzt hat der Käufer gesagt, dass ich es hätte nicht verkaufen dürfen, da es Eigentum von Unitymedia ist und ich Hehler Ware verkauft habe und will mich anzeigen bei der Polizei weil das Gerät wohl bei dem Käufer nicht funktioniert. Da ich das Geld bereits ausgegeben habe, weiss ich nicht was ich tun soll. Kann er mich anzeigen und was passiert dann?? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Schuhe auf eBay verkauft aber angeblich Fake, kann er mich anzeigen?

Hallo ich habe Adidas Sneaker auf eBay Kleinanzeigen verkauft und alles hat wunderbar funktioniert. Jetzt mäckert der Käufer dass sie Fake sind, obwohl ich der anderen Meinung bin bzw es nicht wusste. Muss ich jetzt das Geld zurück geben und die Schuhe annehmen? Kann er mich anzeigen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?