Fälschliche Bezichtigung des Diebstahls

1 Antwort

In deinem Fall würde ich mich sofort an eine Anwalt wenden, man wird der FL wohl mehr glauben als dir, wobei es aber sehr seltsam ist, dass da plötzlich genau dieser Schein auf dem Boden lag und ausgerechnet Sie findet diesen, das könnte auch ein alter Taschenspielertrick sein, denn nach zu weisen ist aber nicht möglich, es lief ja keine Kamera in diesem Raum, leider. Dieser Vorgesetzte sollt sich mal Gedanken machen, wer so dumm wäre wegen 5€ seine Stelle zu Riskieren. Hast du Probleme mit dieser FL ? Versuche auch mal mit diesem Vorgesetzten in Kontakt zu treten und das mit ihm zu besprechen, vor allem das plötzliche auftauchen des Scheines.

Geldschein kaputt und zusammengeklebt?

Hallo!Ich war gestern einkaufen und habe gerade bemerkt,dass ich einen 5-Euro-Schein bekommen habe,welcher aber mit Tesa-Film zusammengeklebt wurde.Was kann ich da jetzt machen?

...zur Frage

Was tun, wenn man dummerweise einen falschen Fünfziger in der Tasche hat?

Wenn ich zufällig einen gefälchten Geldschein in der Tasche habe, wie werde ich ihn wieder los, ohne Verlußt dabei zu machen? Tauschen mir die Banken so einen Schein um?

...zur Frage

Kann ich diesen Geldschein noch verwenden (Bild)?

Hallo,

Habe gerade bemerkt, dass jemand auf diesen 5 Euro Schein eine 10 drauf geschrieben hat. Was sagt der Pizzabote wenn er das sieht? Nimmt er Ihn an?Nicht dass ich dann nicht Bezahlen kann °_°

Danke

...zur Frage

Was passiert dann genau?

Also ich lese bei den Umkleiden an meinen Arbeitsplatz, dass jeder Diebstahl, auch unter Kollegen, zur Anzeige gebracht wird.

Angenommen einen Typen, Kerl, wird etwas gestohlen von sein Abschließfach in der Herren-Umkleide. Es wird zur Anzeige gebracht.

Was macht die Polizei dann alles genau? Werden auch Frauen befragt und können die auch von allen die Wohnungen durchsuchen oder wie weit gehen die da?

Interessiert mich halt, weil ich durch dieses Schreiben in der Umkleide aufmerksam wurde und gerne wissen will, wie weit die gehen bei Diebstahl und was die machen (dürfen).

...zur Frage

mit gerissenem Geldschein bezahlen?

hallo also heute morgen ist mein 50 euro schein ungefähr 2 cm eingerissen also nicht ganz gerissen sondern nur ungefähr 2 cm eingerissen.

kann ich damit noch bezahlen?

...zur Frage

müssen geschäfte einen 200 euro schein annehmen?

war am wochenende tanken und wollte mit einem 200 euro schein bezahlen. die tankstelle hat ihn nicht angenommen. mit dem verweis auf einen zettel an der kasse: wir nehmen bargeld nur bis 100 euro scheine an. ist das eigentlich gesetzlich zulässig? ein 200 euro schein ist doch ein offizielles zahlungsmittel.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?