Fällt von euch jemandem einen guten Einstiegt für ein Referat zur Pränataldiagnostik ein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fluch und Segen der Pränataldiagnostik!

Bei "behandelbaren" Diagnosen ein Segen, egal ob nun gegebenenfalls ein Schwangerschaftsabbruch erwogen wird oder die Wahl des Geburtsortes (Perinatalzentrum!) für das Kind überlebenswichtig ist.

Jedoch wird vielen werdenden Eltern bei unzureichender Aufklärung eine trügerische Sicherheit vorgegaukelt und falsche oder nur vermutete Diagnosen stürzen sie in große Verunsicherungen bzw. in ein Gefühlschaos bishin zu Entscheidungskrisen.

Schau auch mal unter http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-51211751.html

Alles Gute für dich und viel Erfolg mit deinem Referat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank für deine Auszeichnung maxima300, ich hoffe, ich konnte helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß z. B. nicht oder nicht ganz genau Pränataldignostik ist.

Mit dem Problem bin ich bestimmt nicht alleine. Dann stell doch gleich zu Anfang mal klar, was es genau umfaßt und was nicht. Was kann sie was kann sie nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?