Fällt man jemandem in den Rücken, nur weil man eine andere Meinung vertritt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Ihr seid halt inkompatibel.

Einfach den Kontakt abbrechen.


Oje, da scheint dein Chatpartner aber wirklich sehr empfindlich zu sein. Ist so die "wer nicht für mich ist, ist gegen mich" Nummer. Aber da gibt es durchaus noch ein paar Stufen dazwischen. Und nein, man muß nicht immer bei allem einer Meinung sein.

Bedenklich finde ich, daß der dann gleich so eine Schmutzkübel-Kampagne startet. Ich weiß ja nicht, worum es dabei thematisch ging, aber er muß sich dadurch sehr angegriffen gefühlt haben. Vielleicht warst du nicht der Erste, der ihm mal gesagt hat, daß er ein bißchen ein Traumtänzer ist. Schwierig, wenn einer die Wahrheit nicht vertragen kann.....

Nur mal laut gedacht - Ich vermute mal, es ist nicht alles soo super und du hast seine kleine, geschützte Blase in die er sich geflüchtet hat, fast zum Platzen gebracht.

Dein Chatpartner scheint mir ein kleiner Narziss zu sein. Die gibt es übrigens in diesem Forum durchaus auch. Es ist absolut berechtigt, eine andere Meinung zu haben und die auch entsprechend vorzubringen, natürlich ohne sein Gegenüber abzuwerten oder persönlich anzugreifen. Damit fällst Du auch niemand in den Rücken und musst Dich schon gar nicht mundtot machen lassen. Fazit: Ein Chatpartner, auf den Du getrost verzichten kannst.

Fake freundin, was tun?

Hey ,
ich  habe vor ca 1 Jahr meine Freundin kennengelernt, sie kam neu in meine Klasse ... ich war die erste die den Kontakt zu ihr suchte und wir sind auch direkt Freundinnen geworden. Nach einem Monat ca. warnten mich plötzlich einige andere Klassenkameraden vor ihr... sie hätte über mich schlecht geredet und sie sei hinterhältig . Sie wurde direkt in der klasse unbeliebt und hing nur noch mit mir... ich hab sie ständig verteidigt und hab dann auch den Kontakt zu allen anderen verloren .... Dann haben wir zwei nur noch unser ding gemacht und hatten kein Kontakt mehr zur ganzen Klasse ( bevor sie kam war mein Verhältnis zu den anderen sehr gut) dann waren plötzlich alle gegen uns , und warnten mich mehrmals .... sie ist immer anhänglicher geworden und es war für sie selbstverständlich das ich da war... jetzt haben wir uns auf einer anderen schule zusammen angemeldet um weg von den anderen zu sein...
Und aufeinmal hab ich gemerkt das sie wirklich etwas hat... egal was bei mir auch gut gelaufen ist , sie wurde immer bisschen eifersüchtig.  Wenn mich ein Junge auf der Strasse angesprochen hat, konnte ich den Neid in ihren Augen sehen, sie ist gast geplatzt .... Als ich im Urlaub war hat sie sich nicht ein mal gemeldet....und ich glaube jetzt erst das sie damals schlecht über mich geredet hat ( obwohl ich die einzige war die zu ihr gestanden hat) hab sie darauf auch angesprochen und kurz überlegt ob ich den Kontakt direkt abbreche... sie meinte nur es tut ihr ja so leid,und ich hab es falsch verstanden ...da es noch am Anfang war dachte ich sie wird sich bestimmt ändern....
Leider hab ich nicht viele Freunde und deshalb bin ich meistens mit ihr draussen , immer mit dem Gedanken das sie falsch ist und warum ich das mache.... man merkt es immer wieder wenn wir draussen sind muss immer ihr Wille durchgesetzt werden und ich steh im Hintergrund ( einfach weil sie sonst niemand hat)...