Fällt jemanden ein Beispiel dazu ein??

2 Antworten

Umwelt;  weniger Plastik, Verpackungen

Stoffbeutel statt Plastiktüten

Abholzung der Regenwälder;

Edelhölzer für die Reichen

Überfischung

Beispiel für Kommunikationsprozess

In Kunst sollen wir an einem Beispiel den Ablauf eines Kommunikationsprozesses schildern. Ich weiß wie das alles abläuft (Sender - Medium - Empfänger), aber mir fällt kein kreatives Beispiel ein. Ich will nämlich nicht einfach "Person - Sprache - Freund" nehmen. Fallen euch ein paar Beispiele für so was ein? Danke GFNF

...zur Frage

Anlage-Umwelt Wechselwirkung?

Hallo zusammen,

Ich bräuchte einen kleinen Denk-Anstoß für kreative Beispiele zum thema: wechselseitige Beeinflussung von biologischen Anlagen und Umwelt im Laufe des Lebens!

Mir fällt spontan kein Beispiel ein und kann die Aufgabe nicht weiter bearbeiten.. Danke schonmal im vorraus!

...zur Frage

Welche Themen können im Deutsch-Aufsatz drankommen, wenn in der Schule sehr viel über Nachhaltigkeit/Umwelt gesprochen wurde?

Unter anderem mussten/durften wir einen Aufsatz über Bio-Produkte verfassen.
Weniger Fleisch essen und Fairtrade wurde auch erwähnt.

Das Thema ist eine Textzusammenfassung + Textanalyse + Erörterung.

Das Thema ähnelt dem Übungsaufsatz.

Was gibt es denn für Möglichkeiten, außer Plastikverschwendung, Vegane Ernährung und Atomenergie?

P.S. Wer sich möglicherweise für eines dieser Themen begeistert, darf mir gerne noch Tipps für pro/contra Argumente geben ;)
Contra wäre mir fast lieber, da nur wenig gegen Umweltschutz fällt^^

...zur Frage

Auf welche Produkte sollte ich beim Einkauf verzichten, um Umwelt und Geldbeutel zu schonen?

Einer meiner Vorsätze für 2013 war es, in diesem Jahr mehr Gutes für unsere Umwelt zu tun. Ich gebe mein Bestes, aber bisher fällt es mir ganz schön schwer an den richtigen Stellen etwas zu ändern. Gerne würde ich vor allem neben Lebensmitteln auch beim Konsum von anderen Produkten mehr auf Nachhaltigkeit achten.

Könnt Ihr mir sagen wie ich beim Kauf von Kleidung, Elektronikartikeln, Haushaltsgeräten und Möbeln etc. bewusst die Umwelt und vielleicht sogar meinen Geldbeutel schonen kann?

Manu von gfAktion

Lass uns an Deinen Ratschlägen teilhaben! Im Rahmen unserer großen Umweltwoche spenden wir pro hilfreicher Antwort 1 € für das Bergwaldprojekt e.V. Informationen zur Aktion und die Teilnahmebedingungen findest Du hier: http://www.gutefrage.net/aktion/umweltwoche2013

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?