Fällt für ein geerbtes Haus in Österreich in Deutschland Steuer an?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es dürften eigentlich keine Anfällen da sich das Objekt nicht in Deutschland befindet und sie somit keine steuern beziehen daraus. Ich meine es fallen keine an da bekannte von uns in der USA geerbt haben und die auch nichts zahlen mussten meine ich .Und in Österreich das eh wegfällt. Befor sie dich eintragen lassen solltet ihr euch das vom notar erklären lassen damit seid ihr auf der sicheren Seite .

Danke für die schnelle Antwort. Wir werden Deinen Rat befolgen und zuerst den Notar Befragen.

0

In Deutschland - NEIN. Was im Österreichischem Hoheitsgebiet passiert, geht Deutschland einen feuchten Kehrricht an.

Danke für deine Antwort der oben gestellten Frage, aber wir haben uns zwischenzeitlich beim zuständigen Finanzamt für Erbangelegenheiten erkundigt, der deutsche Fiskus langt ganz schön mit 30 % Erbschaftssteuer hin, weil wir ja nicht verwandt sind. So viel zu Deiner Info. Nochmals Danke

0

Was möchtest Du wissen?