Fällt euch irgendein anderes Wort für "Grund" ein?

1 Antwort

Wirkung, Folge, Ergebnis, Sinn, Zweck, Absicht, Tragweit ... hächel ;-)

Das Landleben wurde dank den Cyanobakterien...... was? Mir fällt kein Wort ein?

...zur Frage

Was für ein Passwort soll ich nehmen?

Ich brauche ein Passwort, aber mir fällt nichts ein? Nehmt ihr als Passwort immer irgendein Geburtsdatum, euern Lieblingsstar, euer Hobby oder eher irgendein Wort das euch gerade so einfällt? zb. Schneeballschlacht oder irgend so etwas mit dem man eingentlich gar nichts zu tun hat?

...zur Frage

Wort oder Redewendung (deutsch)?

Gibt es irgendein Wort oder eine Redewendung oder eine Phrase die dieses beschreibt :

kleine Veränderungen an einer Sache . Aber die Grund Materie bleibt gleich? Z.B.: bei einer Melodie ; die Melodie bleibt gleich aber durch und durch verändern sich kleine Details an der Melodie?

...zur Frage

Was ist ein anderes Wort für "machen"?

Hallo! Ich soll ein anderes Wort für machen verwenden. Der Satz darf auch verändert werden. Mir fällt zu dem Satz nichts ein. Bitte helft mir!

Dann machen wir uns auf den Weg.

...zur Frage

Ich will perfekt sein

Hey liebe Community,

seit einiger Zeit fällt mir auf, dass ich den Drang verspüre perfekt zu sein. Damit meine ich, dass ich möchte, dass ich alles kann und weiß. Wenn ich darüber nachdenke, dass ich nicht perfekt bin, bzw. Fehler mache werde ich aggressiv und traurig. Das könnte auch erklären, warum ich früher ohne Grund plötzlich aggressiv wurde. Kann mir jemand vielleicht erklären, warum das so ist?

...zur Frage

Wie heißt es wenn man ein Preisvorschlag haben will?

Preisvoranschlag? Gibt es das Wort überhaupt, um so länger ich darüber nachdenke um so unsicherer werde ich.

Und der Duden macht daraus nur Preis was mir in dem Fall nicht weiterhilft... stehe halt auf dem Schlauch

Danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?