Fällt euch eine Fragestellung für eine Hausarbeit zu den Meditationes de prima philosophia ein?

1 Antwort

Stelle folgende Frage: Wie konnte Sokrates behaupten,  "Ich weiß, dass ich nichts weiß" ...Wenn er nämlich weiß, dass er nichts weiß, dann ist das ja schon ein Wissen. Also ein Widerspruch. So gesehen durfte  Sokrates das nicht behaupten. Und da er es behauptete,  war er  logischerweise ein Lügner.

Danke für deine Antwort. 

Geht aber leider um das Werk "Mediationes de prima philosophia" von Descartes...

0

Markt im Mittelalter (Hausarbeit)?

Eine Hausarbeit über den Markt im Mittelalter. Über welches Thema könnte man da schreiben? Ein noch spezifischeres Thema, worüber es auch genug Literatur gibt?

Kennt jemand einen Aspekt über den man schreiben könnte und der Märkte/Handel im Mittelalter beinhaltet? Was für fragen könnte man behandeln? (Ausser so etwas wie: was wurde angeboten etc...)

...zur Frage

Hallo, ich studiere Soziale Arbeit und benötige Hilfe bei der Entwicklung einer Fragestellung für meine Hausarbeit?

Hallo, ich studiere Soziale Arbeit und benötige Hilfe bei der Entwicklung einer Fragestellung für meine Hausarbeit? Ich würde gerne über Lebensweltorientierte Schulsozialarbeit schreiben und habe schon einige Bücher gefunden. Jedoch fällt es mit schwer eine Fragestellung zu entwickeln die auch als Arbeitstitel funktionieren kann. Ich bin dankbar für eure Vorschläge.

...zur Frage

Wie fange ich bei der Hauarbeit an?

hey ihr lieben,

ich muss eine Hausarbeit schreiben so ungefähr 5-6 seiten. Mein Problem ist, ich weiß nicht wie ich mit einer bzw der Hausarbeit anfangen muss. Mein Thema ist -Frauenrechte- und meine Fragestellung ist -inwiefern beeinflusste der 1.Weltkrieg die Emanzipation der Frau?-. Ich habe gute seiten gefunden nur ich bin echt am verzweifeln wie ich mit der Hausarbeit anfangen muss. ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt <3

...zur Frage

Hausarbeit Sport Kommerzialisierung Ideen?

Hallo, bin Sportstudent in Düsseldorf und soll nun meine erste Hausarbeit schreiben. Ich wollte als Thema Kommerzialisierung im Sport nehmen. Mir fehlt nur eine Problemstellung, die erklärt werden soll, bzw. eine Fragestellung. Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Hausarbeit, Fragestellung, Heroismus/Antiheroismus

Hallo :)

Ich habe Momentan ein Seminar mit dem Thema "Die Moderne zwischen Heroismus und Antiheroismus" und muss demnächst ein Exposé zu meiner Fragestellung schreiben.

Leider fällt es mir wirklich schwer eine Fragestellung zu verfassen, bzw. ich bin mir noch überhaupt nicht sicher ob mein Thema geeignet wäre.

Ich habe mir überlegt mich damit zu befassen, ob eine typische Antihelden-Figur, zu einem gesellschaftlich angesehenen Helden werden kann.

Ich bitte um Hilfe!! :)

...zur Frage

Hausarbeit über Schulsozialarbeit?

Ich möchte gerne darüber schreiben, mir fällt aber keine Fragestellung ein -.-

Hat einer eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?