Fällt Euch ein Tier ein, das keine Zunge besitzt?

0 Antworten

Was denkt ihr über Nahtoderfahrungen und das Leben nach dem Tod ?

Ich beschäftige mich derzeit mit diesem Thema , da ich das Buch von Dr. Eben Alexander lese : Ein Neurochirurg der nach seiner Zeit im "Himmel", als sein Gehirn nach einer bakteriellen Meningitis klinisch "funktionsunfähig" war, über seine Erfahrungen spricht.

Ich dem ganzen allerdings noch nicht viel anfangen, auch wenn er versucht seine Erfahrung "wissenschaftlich" zu begründen, dies aber nicht wirklich funktioniert. Sicher, ein Leben nach dem Tod wäre etwäs wunderschönes aber kann das überhaupt der "Wahrheit" entsprechen ?

Eines meiner Probleme mit Nahtod Erfahrung und Leben nach dem Tod Allgemein (v.a die Auffassung von "Abrahamischen Religionen") ist die Sonderstellung des Menschen. Es rückt den Menschen in ein "besonderes Licht" , obwohl wir doch nur ein Produkt der Evolution sind . Wann haben wir aufgehört Tier zu sein ? Gar nicht ! Weil wir immer noch eines sind und deshalb müsste der Himmel, das Jenseits und alles andere spirituelle ja für JEDES Lebewesen gelten und doch werden Himmel und Das Leben nach dem Tod immer als etwas menschliches dargestellt. Wie funktioniert das Jenseits für andere Lebewesen ? Für Bakterien ? Pflanzen ? Reptilien?

Auch die zwei anderen "Kränkungen der Menscheit"(die kosmologische von Kopernikus und die psychologische von Freud) entziehen dem Menschen ja seine Sonderstellung!

Wie ist eure Meinung zu dem Thema ?

...zur Frage

Was könnte das für ein piepen sein?

Hallo ich höre jeden Tag ein sehr lautes piepen im Garten also es kommt von da und ich fragte mich was das sein könnte habe erst gedacht ein Tier aber mir ist keines bekannt das so laute und so ein Geräusch macht ich denke das das ein Gerät ist das Tiere von einen Grundstück vernhalten soll weil hinter unseren Garten gleich ein anderes Grundstück ist und einen Garten besitzt. Das Geräusch ist aber nur nachts zu hören nie am Tag und geht die ganze Nacht lang so im Haus hört man das nicht aber auf den Balkon ist das schon sehr laut! Das piepen erfolgt immer im Sekunden Takt. Was denkt ihr ein Tier oder ein Gerät das Tiere fern halten soll? Oder vileicht doch was anderes? Danke im voraus

...zur Frage

was für beine haben grashüpfer?

wie viele beine haben diese tiere?

und welches tier ist damit gemient.

dieses insekt kann mit seinen verkrümmerten flügeln nicht fliegen.Zum ausgleich besitzt es aber kräftige beine, die ihm ein flinkes laufen ermöglichen.so kann es am boden seine beute leicht erjagen?

welche beine hat das tier?und was ist das für ein tier?

...zur Frage

Gibt es ein Tier, dass sowohl Kiemen als auch Lunge besitzt?

Gibt es ein Tier, dass sowohl Kiemen als auch Lunge besitzt ????

Mir fällt nähmlich keines ein ^^

...zur Frage

Warum können sich Giraffen die Ohren mit der Zunge auslecken ?

WTF warum muss das dieses Tiere können wobei ist das nützlich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?