Fällt euch ein Namen für eine fitkive Stadt?

9 Antworten

Dabei wäre es interessant zu wissen, wo die Story spielt, welche Größe die Stadt haben soll, ob es in der Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft spielt und so weiter.

Es wären also ein paar Eckdaten notwendig.

Wie gesagt, es spielt im Jahr 2014 und im Grunde genommen ist es mir egal ob es jetzt eine groß- oder klein Stadt ist. Ich meine an den Namen Köln erkennt man ja auch nicht ob es eine große Stadt ist. Und ob Vergangenheit, Gegenwart oder Zukunft ist auch völlig egal, ich meine die Stadt kann einen uralten Namen haben, spielt aber dennoch in der Zukunft, Gegenwart. Und erneut, sie spielt an der Grenze Kanadas, als eine Stadt Nähe der Grenze.

sry für mögliche Schreibfehler!

0

Wie du sie nennen solltest, hängt ganz davon ab, in welcher Zeit und wo die Geschichte spielt, würde ich sagen. Eine chinesische Stadt sollte zum Beispiel auch einen chinesisch klingenden Namen haben.

In welchen Ländern/Staaten/Städten schneit es nicht?

Hallo ich bin momentan dabei eine Geschichte du schreiben und dazu brauche ich ein Land, einen Staat oder eine Stadt in der es das ganze Jahr über warm ist oder zumindest nicht schneit. Am besten in der USA, muss aber nicht sein. Schreibt bitte mal alle die euch einfallen in die "Kommentare". Danke schon mal!

...zur Frage

Über wen würden ab 12jährige gerne lesen? Über einen berühmten Artisten oder Sänger?

Ich frag mich gerade, wie es wäre, ein Buch zu schreiben. Ich hab mir mal Gedanken über die Geschichte gemacht. Einer meiner Hauptfiguren soll ei großer Fan von jemandem sein, der zufällig in der Stadt sein wird. Ist es interessanter für junge Menschen ab 12 über einen fiktiven Sänger oder Artisten zu lesen? Was denkt Ihr darüber? Habt Ihr noch andre Ideen?

...zur Frage

Woher weiß ich ob bei einem Geographischem Koordinatensystem die Längengrade -(Zahl) sind?

Ich sollte ein paar Städte mit Koordinaten rausschreiben, aber woher kann ich wissen ob man bei einer Stadt den Längengrad mit - schreibt oder nicht? Gibt es da eine Grenze?

Denn:

Denver, Colorado, USA: 39n Breite, -105w Länge
Aber:
Bangalore, Indien: 13n Breite, 78e Länge

Danke

...zur Frage

Merkmale einer Stadt?

Was sind die Merkmale einer mittelalterlichen Stadt, einer heutigen Stadt und einer Stadt von früher ?

...zur Frage

Fiktiver Stadtname gesucht! Ideen?

Hey ich schreibe an einer Geschichte die in der jetztigen Zeit in den USA spielt, habe auch schon fast alles fertig geplant, nur bin ich in etwas richtig schlecht... Stadtnamen finden.

Die Stadt ist groß und fortschrittlich, soll jedoch fiktiv sein weil ich sie an manchen stellen anpassen muss. Es sollte also auch etwas moderner klingen. Danke im vorraus wenn ihr Ideen hättet wäre das toll! :)

...zur Frage

Warum, ist die Stadt Detroit in den USA so gefährlich? Was ist dort passiert?

Ich versteh das irgendwie nicht! Als ich an der Grenze zwischen den USA und Kanada bei Windsor7Detrot war, bekam ich vom Polizisten an der Grenze die Wrnung, das ich möglichst vermeiden sollte in die Innenstadt von Detroit zu fahren, sobald ich die USA erreiche. Er sagte mir, das ich bis weit hinter die Stadtgrenze fahren müsste um möglich Überfällen zu entkommen. Ich hatte mich danach mal im Internet informiert, und hab herrausgefunden, das Detroit die 3.gefährlichste Stadt der USA ist, gleich hinter St.Louis und Camden. Und das in der Stadt 97% dunkelhäutige und 2% Latinos wohnen (1% weiße). Was ist dort passiert? immerhin liegt die Stadt in den USA, und man denkt als europäer (oder kanadier in diesem fall) ja immer, das amerikanische Städte der sicherheit her dem europäischen Standard entsprechen sollten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?