Fällt Euch ein leckeres Gericht ein?

7 Antworten

Gemüsepfanne mit Eiernudeln (asiatisch)

Frittiertes Gemüse (Backteig) mit Dipp und Weißkohlsalat

Fisch- oder Gemüsecurry

Involtini (gefüllt mit Mozzarella und Aubergine) mit Broccoli

Hallo, kommt darauf an...was du noch so in der Küche an Zutaten hast. ;-)

Auberginen-Röllchen (gefüllt mit Kräuterfrischcréme), Ofen-Weißkohl und Brokkolisoße.

Reis mit panierten Brokkoli und Weißkohlsalat

Pasta mit Brokkoli

Brokkolisuppe

Brokkoli-Kartoffelauflauf

Aubergine in dünnen Scheiben grillen, Brokkoli mit Mandeln anrösten und in die Auberginenscheiben einfüllen. Dazu Krautsalat mit Ananas und Chili.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
36

Klingt echt inspirativ.Könnte mit entsprechenden Gewürzen echt lecker werden- Auch wenn ICH das zu deutscher Küche zählen würde- Ich selber habe keine Spontanidee, würde, wenn ich alles 3 verwenden wollen, würde zu einem Auflauf tendieren , aber auch: deutsche Küche. Ich würde diesen Auflauf mit Muskat und Kreuzkümmel würzen.eventuell noch etwas braunem Kardamom-

Aber das wäre dann auch wieder mein typisches Inspirationskochen mit Vorgabe.

Spontan würde ich diese Sachen nicht kombinieren.

1
36

Alternative: Ich koche damit eher chinesisch: "2 Gerichte:

  1. Auberginen mit Fischduft (kann man ergoogeln)
  2. Den Brokkoli und Weißkohl würde ich dann dazu chinesisch angehaucht kochen: mit Sojasoße, Ingwer(sehr wenig) , Knoblauch, einer Spur Reiswein, Reisessig, hier statt Zucker: etwas braunem Kandis und einer Spur Kreuzkümmel und Salz. Chinesisch angehaucht zu kochen (so , daß das Essen auch in China durchgänge), ist eine Kunst , die deutsch kochende kaum mal wirklich beherrschen. Ich bin da auch nicht gerade gut. Meine Tochter kann das so gut , daß auch Chinesen annehmen, ein Chinese/eine Chinesin hätte das gekocht (und nicht ein scheinchinesisches deutsches Restaurant). Aber , ob Du das schaffst?

Und dazu Reis.

0

Wie mache ich aus einer Tütensuppe ein nahrhaftes und leckeres Gericht?

Wie morgens bereits berichtet, mußte ich mir heute einen Zahn ziehen lassen :( Eigentlich hatte ich vor, eine echte Hühnerbrühe zu kochen, aber leider ist einiges dazwischen gekommen und jetzt liegen hier nur doofe Tütensuppen herum... Habt Ihr Ratschläge, wie ich daraus ein nahrhaftes, wohlschmeckendes Gericht zaubern könnte?! Vielen Dank für Eure Ideen! Hungrige Grüße vom Beutelkind

...zur Frage

Ist Tiefkühlkost vitaminreicher als frisches Gemüse? Wie viel Vitamine enthält frischer/gefrorener Brokkoli?

...zur Frage

Hat jemand ein total schnelles und leckeres Abendessen mit Zutaten, die man zu Hause hat?

Hey Leute... Ich bin allein zu Hause und will mir was Gutes kochen, hab aber keine Lust und Zeit (Mathe,...), lange in der Küche zu stehen. Hat jemand ein leckeres Rezept das wirklich voll schnell geht und nicht zu aufwendig ist? Danke im Voraus, lg Diana

...zur Frage

Selbstgemachte Brokkolisuppe "schleimig"?

Guten Abend ihr Lieben,

ich habe gerade noch eine ganz simple Brokkolisuppe gekocht. Einfach nur Brokkoli mit einer Kartoffel in Gemüsebrühe gar gekocht, abgegossen und die Brühe aufgefangen, habe anschließend eine rote Zwiebel und Knoblauch in etwas Öl angeschwitzt und dann den Brokkoli und die Kartoffeln zurück in den Topf gegeben und zusammen mit der Brühe mit einem Pürierstab püriert.

Schmecken tut sie völlig normal, jedoch ist die Konsistenz etwas merkwürdig. Nicht richtig schleimig, sonder halt cremig- schleimig. Wobei cremig natürlich auch ohne Sahne etc per se nicht schlecht ist, wundert es mich doch, da die Suppe diese Konsistenz noch nie hatte, wenn mein Oma oder Mutter sie gekocht haben...

Liegt das vielleicht an der Zwiebel die püriert wurde oder kann es sein, dass die Kartoffel (mehlig) einfach zu lange gekocht wurde.

Die Zutaten waren alles frisch und es ist ja auch nichts akut verderbliches in der Suppe.

Hat vielleicht jemand eine Idee? Bzw die Suppe wegschmeißen wäre wohl sehr übertrieben und verschwenderisch, da ich auch eh schon eine kleine Tasse gegessen habe :)

Vielen herzlichen Dank!

...zur Frage

Gerichte mit Bratkartoffeln?

So, ich habe mir überlegt, dass ich gerne etwas mit Bratkartoffeln essen würde. Wem fällt ein leckeres, nicht zu teures Gericht mit Bratkartoffeln als Beilage ein?

...zur Frage

Oma will wissen was sie uns kochen soll

also meine oma nervt mich immer und fragt was sie mir kochen soll denn ich muss Mo. und Fr. bei ihr mit essen, also wenn jemand ne idee für nen leckeres gericht hat des nicht altzu aufwändig ist denn bitte antworten, danke ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?