Fällt euch ein interessantes Physikthema ein (11.Klasse)?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Musst du eine Seminararbeit schreiben? Ich war in Bayern in der Oberstufe und da musste ich eine schreiben. Mein Thema war "Polarisation des Lichts".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IdiotvonNatur
14.02.2016, 02:26

Eigentlich sollten euch, wenn ihr euch ein Thema suchen müsst, eine Auswahl je nach Kurs (in deinem Fall Physik) gegeben werden.

0

ich hatte im MSA als thema Flugphysik. also wie flugzeuge fliegen und auch historische hintergründe. physik mit bezug zu geschichte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kernfusion

oder Kernspaltung

Laser

Schwarze Löcher

Sterne

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flash392
14.02.2016, 02:28

Kernfusion und Kernspaltung ist schon belegt

0

Licht - der Wellen - Teilchen - Dualismus.

Viel Erfolg

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Teilchenphysik,quarks, theorien zu den kleinsten partikeln, Lichtgeschwindigkeit, wie unser universum enden würde (diese wärmetodtheorie oder wie die heißt)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?