Fällt es euch leicht, sich auf etwas zu spezialsisieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Alles wirst du nie können, in keinem Gebiet. Es gibt immer etwas, was man noch nie gehört hat oder nicht kann.

Ich selbst kann mich sehr gut auf einen Bereich spezialisieren. Wie man vielleicht sieht, liegen meine Interessen sehr im Gebiet der Mathematik. Aber nicht alles Mathematische mache ich gleich gerne.

Bei mir ist es so, dass ich beispielsweise AnaIysis super spannend finde und mich sehr gerne damit beschäftige. Stochastik mache ich hingegen nicht so gerne. Das heißt nicht, dass ich keine Stochastik kann, aber ich finde es einfach nicht so interessant wie AnaIysis. Ich mag es, mich mit Funktionen, deren Verläufen, Eigenschaften, etc. zu beschäftigen, das interessiert mich einfach.

Mit AnaIysis könnte ich mich stundenlang beschäftigen - gib mir ein Buch darüber und ich bin einige Stunden lang ruhig.

Lineare Algebra finde ich graphisch sehr spannend.

Ich denke, jeder kann ein Teilgebiet einer (Natur-)Wissenschaft finden, für das er sich besonders interessiert und das er besonders spannend findet. Man muss nur suchen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist erst in der 9. Klasse. Da ist es nicht deine Aufgabe dich überhaupt auf irgendwas zu spezialisieren.
Das Abitur soll ja auch ein allgemein bildender Abschluss sein.
Außerdem ist die Frage wie sinnvoll einer Spezialisierung ist, wenn man noch nicht einmal alle in allen Fächern die untersten Grundlagen beherrscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von veeQuZ
05.03.2017, 21:35

Woher weißt du denn das?o:

0
Kommentar von BSstudent
05.03.2017, 21:38

Weil du das in einer vorherigen Frage erwähnt hast.

0

Was möchtest Du wissen?