Fällt einem wenn man etwas vergisst, das Vergessene bald wieder ein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

entweder, Du findest einen Anknüpfungspunkt, der dich wieder in die richtige Richtung bringt - von dem aus Du wieder wegdenken kannst, oder Du beauftragst Dein Unterbewußtes, es soll sich wieder dran erinnern und Dir dann sagen, wenns so weit ist. Einstweilen beschäftige Dich mit was anderem.

mir fällt es dann auch oft wieder ein. manchmal gehe ich z.b. in die küche und weiß nicht mehr was ich wollte, gehe dann zu meinem ausgangspunkt zurück und es fällt mir wieder ein. ich schreibe alles auf zettel, habe den halben tisch davon voll. vergesse sonst wirklich fast alles. das alter ???

nee glaub eher nicht. Ich bin 14 :D ich glaube egal welches alter. Jeder kennt das, dass man eben noch was gewusst hat und dann ist es innerhalb von ein paar Sekunden verschwunden.

0

Fest dran denken und dich dann ablenken, mit irgendwas das nicht anstrengend fürs Gehirn ist. Dann hat das Gehirn Zeit drüber nachzudenken und es fällt dir wieder ein. Ich mach das immer so unds dann fallen mir die Sachen plötzlich wieder ein.

Eine "Freundin"😏und ich haben eine Wette gehabt und wer gewinnt hat einen Wunsch frei, mir fällt leider nichts ein. Hätte jemand ne Idee?

...zur Frage

Hey Meine Eltern feiern bald silberne Hochzeit und wir (meine 3 Geschwister ) haben noch keine richtige Geschenk Idee. Fällt jemandem etwas schönes ein? Ca.50€?

Hab schon an Fotoalbum oder ist gedacht

...zur Frage

Was kann man mit einer Schachtel machen?

Wir haben beim Kunstunterricht Hausaufgaben bekommen, eine Schachtel mit Hilfe unseres Körpers zu verändern. Also z.B sowas wie die Schachtel schlagen, so dass eine Delle entsteht. Diese Idee ist aber nur für den Notfall gedacht, weil dies nicht sehr kreativ ist und ich dafür wahrscheinlich max. eine 4-5 bekommen würde. Mir fällt nicht wirklich ein, was für physikalische Sachen ich mit dieser Schachtel anstellen könnte. Darum frage ich das Internet. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

100-Abonnentenspecial?

Hallo ich hab derzeit knapp über 80 Abonnenten auf meinem Youtube Kanal.
Bei 35 Abos habe ich bereits ein Dankvideo gemacht: 

Bald kommt mein erster richtiger Meilenstein:
Nämlich es geht bald auch die 100 Abonnenten zu:
Nur mir fällt keine Idee ein was ich machen könnte.
Habt Ihr bitte eine gute Idee?
Ich freu mich auf eure Antworten.

...zur Frage

Erste Wohnung! Was brauche ich alles und was vergisst man schnell?

Also, ziehe wahrscheinlich bald um und frage mich was ich alles brauchen werde? Geschirr, Mikrowelle, Gläser und Tassen habe ich schon.

...zur Frage

Schilddrüsenunterfunktion - Was passiert, wenn ich die vergessene Tablette Eferox 50 Mikrogramm zusätzlich mit einnehme?

Zieht das irgendwelche Nebenwirkungen mit sich, oder fällt eine Tablette mehr nicht Auf?  Und was passiert, wenn man eine ganze Woche vergisst sie einzunehmen und dann auf Mal alles nachholt? 

Danke Schonmal! 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?