Fällt eine YouTube Einzelkarriere schwer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich rate dir von einem gemeinsamen kanal mit anderen ab, weil es sicherlich relativ schnell streit geben wird, spätestens wenn es darum geht wie die kohle verteilt wird.

juristisch kann immer nur eine person einen kanal besitzen. die sahnt dann ab, die anderen gucken in die röhre. sowas kann nur unter extrem guten freunden gelingen. aber klar, wenn du so einer bist, der dumme sucht, die die videos machen und sich von dir abzocken lassen, dann ist dein ansatz natürlich sinnvoll.

annokrat

Das kommt ganz darauf an, was deine Ziele sind.
YouTube sollte man hauptsächlich aus Freude daran machen.
Würdest du gerne mit anderen Leuten drehen, oder eher alleine?
Was für Formate planst du?
Was kannst du selber alles, bräuchtest du für bestimmte Umsetzungen von deinen Planungen Hilfe?

GAnno22 29.02.2016, 21:05

Also ich fände es mal gut, mit anderen zu drehen, nur gestaltet sich dies in der Heide Region etwas schlecht.

0
Sharakan 29.02.2016, 21:08
@GAnno22

Das ist wohl in vielen Regionen so :D
Es wird aber wohl nahezu unmöglich, mit anderen Leuten zu drehen, wenn du noch keinen Namen hast.
Was willst du denn genau machen? Wenn du die komplette Leitung übernimmst bekommst sicher auch was mit Freunden hin :)

0

Es gibt doch viele, die es allein machen und dann später andere Youtuber auf Treffen oder durch Youtube Kommentare kennenlernen und dann mal hier und da was zusammen machen. Ich seh kein Problem, wenn Du was allein machst.

Ich bin. Der meinung YouTube sollte man mit Spaß und freunden machen ich persönlich finde mit freunden macht es mehr spaß.

Was möchtest Du wissen?