Fällt eine Steinschleuder unter das schweizerische Waffengesetz?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ohne Armstütze fällt eine Steinschleuder NICHT unter das Waffengesetz. Mein Vater ist Waffensammler (in der Schweiz). Kenne mich daher gut aus :)

FaridBangBang03 28.02.2017, 01:52

Also sollte ich keine Probleme mit dem Zoll kriegen wenn ich mir eine Steinschleuder aus Deutschland bestelle (ohne Armstütze)? Und fällt sie unter das Waffengesetz wenn sie eine Vorrichtung für eine Armstütze hat?

0
AnonymouzzzZ 28.06.2017, 20:44
@FaridBangBang03

Ob du die Schleuder bestellen kannst weiß ich nicht, da Deutschland andere Regeln hat. In der Schweiz zumindest fällt eine Steinschleuder mit einer Vorrichtung für eine Armstütze auch nicht unter das Waffengesetz. Nur der jeweilige Gegenstand wie jetzt z.B die Armstütze ist illegal (ohne Waffenschein).

0

Was möchtest Du wissen?