fällt ein Zahn aus wenn er Karies hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alleine durch Karies fällt kein Zahn aus. Wenn er ausfällt, dann deshalb, weil er sich vollständig (auch an der Wurzel) gelöst hat, was z. B. durch eine Vereiterung oder durch entsprechend umfassende Entzündungen passieren kann.

Wann es in solchen Fällen so weit ist, daß er ausfällt, läßt sich auch mit einem Gerät messen:

Einfach den Schalldruck messen, den man erzeugt, wenn die Entzündung weit genug fortgeschritten ist. Geht der Pegel der Schmerzenschreie in Richtung 110 dB, dann ist es beinahe so weit. Das kommt aber nur sehr selten vor, weil die meisten schon lange vorher den Zahnarzt aufsuchen.

sind 4 wochen schon zu spät?

0
@Kurbi662

Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Aber auch das läßt sich halbwegs genau daran messen, ab wann die Beine beim Laufen zum Zahnarzt schneller sind als die Aufeinanderfolge der Schmerzensschreie.

Wer es weniger ungemütlich mag, der geht eben gleich zum Zahnarzt.

0

Welchen Zahn meinst Du? Der Mensch hat (ohne Weisheitszahn) 8 große und 8 kleine Backenzähne. Zähle von der Mitte der Schneidezähne nach hinten.
Die großen Backenzähne sind alles bleibende Zähne, die nicht wackeln und auch nicht herausfallen, auch nicht, wenn sie kariös sind.

Wie alt bist Du?

Milchzähne fallen vom 5-14 Lebensjahr aus.

Der Zahn fällt nicht von Karies raus sonder er fault ab.

Aber nach ca.4Wochen kann die Karies noch nicht so groß sein dass der ganze Zahn verfault.

Geh aber so schnell wie möglich zum Zahnarzt.

Backenzahn wackelt (Milchzahn)

Hallo Community! Mein Backenzahn wackelt. Also es ist ein Milchzahn und er wackelt einbisschen. Ist das was schlimmes? Ich kann aber nicht sofort zum Zahnarzt weil mein Vater schläft und ich will ihn ja nicht wecken. Tut übrigens mein Backenzahn wackeln weil ich nicht so gut die Zähne geputzt habe? Oder ist es irgendwie einfach normal im alter von 11 ein wackelnden Backenzahn zu haben? Bitte antworten!

...zur Frage

HABE ICH KARIES (Zahn)?

Habe eine hellbraune Stelle an meinem Backenzahn entdeckt und habe Angst dass es Karies ist. Tut die Behandlung weh?

...zur Frage

Zahnstück abgebrochen, Korrektur kostenlos?

Hallo

Ich habe eben mit Entsetzen im Spiegel verstgestellt dass an meinem Zahn (der neben den Schneidezähnen) ein kleines Stück gebrochen ist und da ein totaler Zacken dran steht.. das sieht total unsymetrisch zu den anderen Zähnen aus.

Kann man das wieder korrigieren lassen beim Zahnarzt dass der da irgendwas macht? Kostet das dann Geld oder übernimmt das die Krankenkasse?

Liebe Grüße

...zur Frage

Trotz super Zahnpflege, gelbe Zähne

Guten Abend,

schon wie die Überschrift sagt, habe ich gelbe Zähne. Ich bin nicht Raucher, trinke kein Tee oder Kaffee. Meine Zähne sind von Natur aus gelb. Ich leide sehr darunter, da ich nicht mal unter Freunden grinsen oder Lachen kann. Sogar bei Fotos kann ich nur lächeln ohne die Lippen aufzumachen.

Ich putze regelmäßig meine Zähne 3x am tag. Hab jede Zahncreme -auch die in der Werbung waren- ausprobiert. 

Mit Backpulver will ich erstmal nicht probieren. Und im Internet hab ich gelesen, dass Blendamed Whitestrips. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?

Danke im Vorraus :]

...zur Frage

Backenzahn Wurzelbehandlung Ziehen

hallo ich habe schon eine Wurzelbehandlung bekommen da mein Zahn mit Karies befallen war und des wegen abgebrochen ist nach der Wurzelbehandlung ist noch ein Stück abgebrochen muss den Zahn jetzt ziehen der Backenzahn rechts oben meine Frage ist jetzt tut das Ziehen sehr weh wann darf ich dann wieder was essen und schmerzen danach ??

...zur Frage

Zahn verfault? wackelt

Hallo,

Ich habe in mein mund ein Zahn indeckt der letzte backenzahn der hat schon ein ziemlich grosses loch jetzt wackelt er auch noch

was passiert nun?

HABE/ HATTE IMMER TIERISCH GROßE ANGST VORM ZAHNARZT :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?