Fällt die Halbwaisenrente in Falle einer Adoption weg?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Halbwaisenrente fällt weg, aber der Unterhalt an die Kinder wir auch angepasst, denn das adoptierte Kind zählt ja dann dazu. Eine Adoption sollte man aber nicht auf der Grundlage von finanziellen Überlegungen machen. Ich fände es auch nicht ok, dass die Kinder die nicht beim Vater leben weniger bekommen, weil der Papa noch ein Kind adoptiert hat (wenns aus finanziellen Überlegungen passiert). Wenn die Adoption aus anderen Gründen geschieht, dann fände ich es ok.

Natürlich fällt die Waisenrente weg.

Es ist ein Grund die Adoption abzulehnen wenn der Stiefvater zu wenig Geld hat seinen Verpflichtungen nachzukommen. Das ist ja nicht im Interesse seiner leiblichen Kinder.

Beliebt in der Community

Was möchtest Du wissen?

Deine Frage stellen