Fällt der Fingernagel noch ab? Wieso wird alles weiß?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Nagel weiß wird ist das ein Zeichen, daß er nicht mehr mit Blut versorgt wird. Er ist also abgestorben und wird bald abfallen.

Das kann man jetzt von hier nicht sagen. Warte ab. Oder gehe noch mal zum Arzt und lasse dir den Restnagel ziehen. Dann bist du alles los.

Tut das nicht total weh?

0

kaputte nagelhaut und kaputte haut um den fingernagel

ich habe rund im den nagel (ca. 1 cm) sehr trokene haut und die nagelhaut ist auch immer so weiss und trocken, ich reisse meine haut nicht auch, also nicht mehr. also meine fragen: wie kann ich meine nagelhaut wegbekommen und / oder meine haut run um den nagel wieder schön mache? (z.b. mit öl einreiben oder so..) noch eine frage: ich feile meine nägel manchmal, aber immer nur auch eine seite, es wird gesagt, dass man sie nach innen feilen soll, aber sii haben dann trotzdem immer wie so fasern, also der nagel ist dann nicht mehr glatt, sondern eher kaputt. weiss einer von euch wie das richtig geht? bitte ohne dass mein nagel gleich kaputtgeht? danke schomal im vorraus :)) wäre schön wenn einer hausmittel kennt, die gegen so probleme helfen, oder ihr könnt auch sonst ein produkt empfehlen, dass hilft :D

...zur Frage

Wie kann ich den Fingernagel entfernen oder fällt der von alleine?

Hallo ich hätte vor 4-6 Wochen einen Arbeitsunfall und nun ist meine Frage ob der Nagel von alleine Abfällt oder wie kann man den selber ab machen?

...zur Frage

Wenn Zecken bei zb. einem Kater abfallen, leben die dann weiter? Und könnten die mich dann auch beißen? Vermehren die sich? Krabbeln die dann im Zimmer umher?

Und wie lange dauert es circa bis die Zecken abfallen? Wenn man Zecken entfernt, worauf muss man achten? Sollte man sie verbrennen, oder ins Klo runterspülen?

...zur Frage

warum tut die haut unter meinem fingernagel so weh?

also mein fingernagel is außen ganz normla , nich eingerissen oder sowas. aber die haut unter dem nagel(da wonder nagel aus der haut rauskommt) tut weh wenn ein bischen druck drauf kommt. woran kann das liegen? was kann man dagegen tun? danke für hilfreiche antworten :*

...zur Frage

Komischer Nagel?

Fingernagel isr gerillt ( länglich) und an der nagelhaut und fingerhaut unten so komisch. Wieso?

...zur Frage

Finger geklemmt , kann der Fingernagel abfallen?

Hallo ich habe mir gestern abend meinen Daumen in der Beifahrertür (Auto) geklemmt. Er sah dann bereits nach 2 min gleich Blau lila aus (siehe bild). Seit heute morgen ist mein Daumen ziemlich angeschwollen und vorallem hart.

Ich war dann heute morgen beim Artz dieser meinte wenn das Nagelbett geschädigt ist lann sich der nagel lösen und abfallen, Er konnte mir jedoch nicht sagen ob das bei mir der Fall sein könnte.

Er hat mir dann eine Salbe ("Traumeel" siehe 2tes Bild) die ich 2-3 mal täglich großzügig auf den bereich auftragen soll verschrieben und dieses dann mit ggf Frischhaltefolie umwickle und natürlich kühle.

Meine Frag vllt hatte jmd die gleiche verfärbung fällt mein Nagel ab :O ? und wenn ja wie gehe ich dann weiter vor ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?