Fällt das unters Führverbot?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das Verbot gilt nicht
.......

2.für den Transport in einem verschlossenen Behältnis,


Man beachte: VERschlossenen !

http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/__42a.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sir666666
21.04.2016, 22:42

Ja gilt nen Rucksack als "verschlossen" ?

0

Vorsicht es wurde gesagt im Rucksack ist ok ist es nicht und das Beispiel mit dem Küchen Messer ist was anderes da ist es 1.in der Packung und es ist ein berechtigtes Interesse das gekaufte Messer nach Hause zu bringen du musst den Rucksack mit Ben Schloss sichern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sir666666
21.04.2016, 23:02

Okay Danke

0

Im Rucksack "führst" du es nicht, sonst würde es auch ziemlich schwer sich ein Küchenmesser zu kaufen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sir666666
21.04.2016, 22:37

Danke,
Also sollte es keine Probleme geben ?

0
Kommentar von Sedlazcek
22.04.2016, 01:03

Leider falsch, denn transportieren heist "verschlossen" transportieren und Küchenmesser sind eigentlich auch so zu transportieren (Ich glaube es macht auch einen Unterschied, wenn man aufgehalten wird und hat ein nagelneues Küchenmesser mit Rechnung dabei oder ein Messer, dem man ansieht, daß es ein EDC ist..)

Und nun bitte nicht die Quelle nennen wo in einem EINZELFALL jemand vor einem unabhängigen Richter damit durchgekommen ist, dass er sein Messer ganz tief im Rucksack versenkt transportierte und Ihm der Richter dann Recht gab, das wäre kein Führen. Das ist kein "Präzidenzfall", der selbe Richter kann beim nächsten mal ganz anders entscheiden...

1

Was möchtest Du wissen?