Fällt das aufff?

5 Antworten

Wenn der Kinobetreiber den 15jährigen einlässt, riskiert er ein sehr hohes Bußgeld und im Wiederholungsfall den Verlust seiner Konzession. 

Danke für die Antwort, denke wir sollten das nicht unbedingt Riskieren, aber ich würde kein Ärger kriegen oder? Ich bin ja schließlich schon über 16 ich möchte aber auch nicht das mein Kollege dann ärger mit den Bullen oder so bekommt...

0
@niklas2017

Ich dachte ihr wollt ins Kino und nicht in einen Kuhstall.

3
@niklas2017

Das pure "probieren" ist nicht strafbar und stellt auch keine Owi da;

nur Dinge wie Ausweise fälschen o.ä. könnte eine Straftat darstellen.

Dem Betreiber steht es aber offen z.b. Hausverbot zu verhängen

0

Bei mir hats vor 25 Jahren funktioniert in Gruppe. Wenn das Kino jeden kontrolliert, kommt der eine nicht in ES rein 😉

Kommt auf das Kino drauf an, bei uns sind die sehr gelassen, ist aber auch kein riesen Kino

also meine Schwester ist mit 13 in nen Film für 16 reingekommen, da sie aber auch sehr groß ist

0

Kann ich Fifty Shades schon mit 15 im Kino ansehen?

Hey, ich würde gerne ins Kino in den Film Fifty Shades of Grey gehen, bin aber noch 15. Bei uns das Kino ist nicht besonders groß und ich habe auch noch nie gesehen, dass es eine Ausweiskontrolle gab, bin mir aber trotzdem unsicher, ob die das bei dem Film nicht doch machen. Meint ihr ich komme rein, wenn ich die Karten vorher online kaufe und wie läuft das generell ab, wenn man Karten online bestellt? Zeigt man dann die Bestellung an der Kinokasse vor und kann einfach rein oder bekommt man richtige Karten dafür und muss man dann trotzdem den Ausweis zeigen?

Danke schonmal im Vorraus 😊

...zur Frage

Kino, Bezahlpflicht bei reservierten, bereits gedruckten Karten?

Hi,

Wir waren vor Kurzem im Kino und hatten für den Film im Vorraus 6 Karten reserviert. Der sechste Mann sagte jedoch kurzfristig ab. Als wir der Kassiererin die Bestellnummer sagten, druckte sie sofort alle 6 Karten aus. Wir hatten erst danach die Chance ihr zu sagen, dass wir nur 5 sind, dennoch bestand sie darauf, dass wir die sechste Karte bezahlen.

Nun zu meiner Frage: Waren wir in der Pflicht die sechste Karte zu bezahlen, obwohl wir nur 5 Personen waren? Hätte die Kassiererin uns vorher nach der Anzahl der Personen fragen müssen, um auf die Bezahlung zu bestehen? Wie sind die rechtlichen Bestimmungen in solch einer Lage?

...zur Frage

Alterskontrolle im Kino?

Heii Leudee, bin 15 und will in einen Kinofilm rein, der aber ab 16 ist. Kontrollieren die leute im Kino das Alter oder kann man sich da leicht reinschmuggeln?! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?