Fällt das auf, wenn ich den Text von jemand anderem abgebe?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich denke mal nicht, das Lehrer/innen sich Kopien von den Arbeiten Ihrer Schüler machen, es sei den dieser war so herausragend oder besonders?

Jedoch kennt ein Lehrer seine Schüler und wird sicherlich merken, wenn Du auf bestimmte Eigenheiten - die Du unbewusst beim Schreiben machst - auf einmal verzichtest. Und es wird ihm sicherlich auffallen, wenn Du Eigenheiten eines anderen übernimmst, den er selbst unterrichtet hat.

Auffallen wird das wahrscheinlich, zu beweisen wird es nicht sein. Denk doch nicht, dass dein Deutschlehrer keine literarischen Kenntnisse hat und deinen Stil nicht von dem deines Bruders (oder irgendwem anderen) unterscheiden könnte.

Beim gleichen Lehrer ist die Chance groß, dass es auffliegt. Orientiere Dich doch nur am Text vom großen Bruder und mach daraus etwas eigenes...

Den meisten Lehrern wird es auffallen.

Dann hast du eben eine 6. Wenn dir deine Faulheit eine schlechte Note wert ist.....

Der Schreibstil jedes Menschen ist wie ein Fingerabdruck nämlich unterschiedlich. Daher schreib es mit Deinen eigenen Worten, so schwer kann es doch nicht sein. Faulheit wird wenn es auffliegt hart bestraft, aber das ist Deine Entscheidung.

Keine Ahnung, ob es Kopien gibt.

Du solltest aber Deine Schulaufgaben besser allein machen. Wenn Du später mal arbeitest, musst Du das auch tun.

Lehrer haben ein gutes Gedächtnis ! Bringe besser Deine eigenen Gedanken zum Ausdruck !

Aber der ist auch schon so um die 60 

0
@zretww

Dann versuche die Formulierung des Textes mit eigenem Stil umzuschreiben !

0

Da hat man doch nicht mehr so das beste Gedächtnis

0

Wenn ein Lehrer innerhalb von einem Jahr zwei mal den gleichen Aufsatz bekommt, wird ihm das wohl auch ohne dass er eine Kopie hat auffallen.

Hallo zretww,

Das kann man so pauschal leider nicht sagen, es kommt immer auf das Gedächtnis des Lehrers an.
Ich an deiner Stelle würde das Risiko nicht eingehen, du könntest den Aufsatz deines Bruders jedoch als Inspiration nehmen, so habe ich es immer gemacht :)

Kopien haben aber glaube ich die wenigsten Lehrer, da brauchst du dir eher weniger Sorgen machen.

Trotzdem viel Erfolg dir!
Freundliche Grüße :)

Wenn ich etwas lese, was ich irgendwann vorher schon mal gelesen habe, dann fällt mir das sofort auf, egal wie lange es her ist, dass ich das schon mal gelesen habe. Am besten wenn noch die gleichen Rechtschreibfehler ins Auge stechen.....

Gruß

Henzy

Was möchtest Du wissen?