fälllt jemanden eine Problematik zu dem Thema Migration ein?

10 Antworten

Dein Lehrer meint, dass das Thema Migration zu groß ist, und du es eingrenzen sollst, also einen Teilbereich aussuchst, zu dem du deine GFS machst.

Dazu kannst du ein Problem wählen, wie ja viele schon vorgeschlagen haben, du könntest deine Arbeit aber auch auf eine Zeit oder ein Herkunftsland bzw ein Gebiet in Deutschland beschränken. Oder über eine bestimmte Altersgruppe schreiben. Dir fällt bestimmt was sinnvolles ein :-)

Grüß deinen unkundigen Lehrer mit dem Hinweis darauf, dass er "Problem / Probleme" mein, nicht jedoch "Problematik" !

Nein, das ist keine Spitzfindigkeit oder Haarspalterei !

pk

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Na du sollst genauer, spezifischer werden, ein Problem in Bezug auf Migration mit anknüpfen.

Problematik: z.b. "So zersetzt die Willkommenskultur den Rechtsstaat"

Dazu kann man was schreiben.

Quelle: https://www.theeuropean.de/vera-lengsfeld/12947-die-grossen-probleme-der-migration

Aber da gibts ja noch viele Probleme mehr...

13

Aber da gibts ja noch viele Probleme mehr... z.b. die Jobentwicklung, Jobchancen für Einheimische, wenn alle Migranten Jobs brauchen und wir eh schon genug Arbeitslose haben.

Dann die kulturelle Barriere, daß sich nicht wenige nicht anpassen wollen usw.

0
14
@willwissen321

unsinn, das ist die typische aussaage "die ausländer nehmen uns die arbeit weg" was merhfach wiederlegt wurde

"Dann die kulturelle Barriere, daß sich nicht wenige nicht anpassen wollen usw."

-ebenfalls eine unbewiesene aussage, zudem ist integration keine einbahnstraße siehe mein kommentar

0

Gliederung soweit in Ordnung?

ich schreibe meine Facharbeit in Sozialwissenschaften über das Thema ''Migranten in Deutschland'' (ob diese Chancengleichheit in Bildung & Arbeit haben)

Gliederung: 1.Einleitung 2.Erläuterung der begriffe Migration,Bildung,Arbeit 2.1. Problematik (heute) 2.2. Geschichte der Migration in Dtl 2.3. deutsche Bildung

soviel hab ich schonmal. Um ehrlich zu sein geäfällt mir das ganz und gar nicht ich will noch Parallelgesellschaft und Zuwanderungspolotik/gesetz mit ein bringen wäre sehr dankbar für Verbesserungsvorschläge ! :)

Lg, Msuchiha

...zur Frage

GFS Thema im Fach Bildende Kunst gesucht

Hallo, ich (8.Klasse) werde im März im Fach BK also Kunst eine GFS halten. Das Problem ist, dass ich keinen Plan habe, welches Thema ich wählen möchte!

Würdet Ihr mir helfen und ein paar Vorschläge geben, welches Thema ich nehmen soll?

Ich danke Euch für eure Hilfe!

...zur Frage

GFS Thema Psychologie SG Eingangsklasse?

Hallo! Ich bin in der 11 Klasse auf einem Sozialwissenschaftlichen Gymnasium und mein Profilfach ist Psychologie und Pädagogik. Ich möchte dort gerne eine GFS halten, die ziemlich ausführlich und informativ sein soll. Ich möchte viele Informationen zu dem jeweiligen Thema finden und eine sehr gute Note bekommen, ich scheue keinen Aufwand. Die GFS sollte eine Sprechdauer von 20 Minuten haben.
Folgende Themenfelder sind vorgegeben:
1. Anthropologische Grundlagen
2. Wahrnehmung und Beobachtung
3. Pädagogik und Psychologie als Wissenschaft
4. Pädagogische und psychologische Handlungsfelder
5. Gedächtnis, Denken und Intelligenz
6. Emotionen und Motivation

Aus diesen Themengebieten sollte mein Thema kommen, egal aus welchem. Ich wäre euch sehr dankbar über informative Vorschläge für ein GFS Thema.
Vielen Dank.

...zur Frage

Folgen für die Politik durch Migration in Deutschland?

Hey,

wollte mal fragen welche Folgen die Migration in Deutschland für die Politik mit sich bringt! Danke im voraus :)

...zur Frage

GFS in Mathe Taylorentwicklung?

Ich muss eine GFS machen über die Taylorentwicklung. Zur Info ich bin in der Eingangsklasse einer Beruflichen Gymnasiums in BW und habe keine Ahnung was das überhaupt sein soll. Kann mir jemand Helfen? Wikipedia sagt mir nur Bahnhof oder ähnliche Seiten. Wir haben zur Zeit das Thema in Mathe mit dem Grad von der Funktionen. Davor Wahrscheinlichkeit und davor Parabel und Gerade.

Danke schon im vorraus.

  1. Ich mach nach diesem Schuljahr sowieso eine Ausbildung, muss ich die GFS eigentlich überhaupt dann machen? Weil man brauch die GFS ja nur zur Zulassung zum Abi??
...zur Frage

Was sind die Ängste der Menschen heute, wenn es um das Thema Migration und Flüchtlinge geht :-/?

Flüchtlinge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?