Fälligkeitstag der Periode?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Heißt das, du nimmst normalerweise die Pille und möchtest jetzt, z.B. wegen eines Einnahmefehlers, sicher gehen, dass du nicht schwanger bist?

Dann gilt für dich die Aussage, dass der Test ab der fälligen Blutung durchgeführt werden kann, nicht!

Dies gilt nur für einen natürlichen Zyklus. Da du aber die Pille nimmst, hast du keinen natürlichen Zyklus (weil du nämlich gar keinen hast)!

Während man hormonell verhütet oder wenn man einen sehr unregelmäßigen natürlichen Zyklus hat, gilt immer folgendes: Frühestens 18 Tage nach dem letzten fraglichen GV ist das Ergebnis eines (idealerweise mit Morgenurin durchgeführten) Schwangerschaftstests aussagekräftig.

Du solltest daher noch so lange warten, bis diese 18 Tage verstrichen sind, bevor du testest. Sonst testest du unter Umständen zu früh und erhältst womöglich ein falsch-negatives Ergebnis.

LG

melissa2511 05.12.2013, 18:06

ja genau das ist das problem! Der GV ist auf jeden Fall schon mehr als 18 Tage her, d.h. ich könnte schon direkt morgen früh testen?? Weil in der Packungsbeilage auch der Fälligkeitstag als Testtag angegeben ist..

Ich bin mir eigentlich sehr sicher nicht schwanger zu sein, da ich die Pille immer korrekt genommen habe bis auf einen Abend, an dem ich mich übergeben musste. Hatte dummerweise danach noch GV, aber bin mir ziemlich sicher dass ich die Pille mehr als 4 Stunden drin hatte. Und ich hatte meiner Meinung nach auch ganz normal meine Tage, aber ich möchte 100% sicher gehen.

0
Evita88 05.12.2013, 19:08
@melissa2511

Na wenn seit dem letzten fraglichen GV bereits mindestens 18 Tage vergangen sind, kannst du jetzt jederzeit testen.

Viel Glück!

0
melissa2511 05.12.2013, 19:25
@Evita88

Der GV war anfang November, also ist massig Zeit seitdem vergangen. Habe grade getestet, nicht schwanger!!! :))

teste evtl noch einmal nächste woche am fälligkeitstag, das ist mir das geld und die sicherheit wert.

Vielen Dank für deine liebe Hilfe Evita88! :)

0

der tag an dem deine periode eintreten sollte. bei dir also dann der dienstag

melissa2511 04.12.2013, 18:53

super dankeschön!!

0

Was möchtest Du wissen?