fährt meine generic trigger 50 (alles ori) schneller als 65 kmh wenn ich einen sportauspuff mit ABE benutze?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,
ich habe mal geraten was Du für einen Trigger hast, es gibt SM 50 AM 6 und X-Enduro 50

Die Auspuffanlage kostet ab ca. 200 €.
http://www.racing-planet.de/auspuff-turbo-kit-bufanda-fuer-generic-trigger-p-264827-1.html

Der Schalldämpfer hat eine E-Nr, er hat also eine Drossel die entfernt werden muss.
Dann könntest Du auch in Deinem die Drossel entfernen.

Ich würde das Geld sparen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du die Frage wirklich ernst?

Überlege noch mal. Dein Moped braucht eine Betriebserlaubnis und darf nur 45 km/h fahren. Der Sportauspuff hat eine Allgemeine Betriebserlaubnis.

Der Sportauspuff bringt nichts, außer vielleicht ein wenig Optik und weniger Geld im Geldbeutel.

Wenn du dein Moped auf 65 km/h oder mehr bringst ist das Fahren ohne Fahrerlaubnis und somit eine Straftat.

https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

Nur mal für den Fall, dass du das noch nicht gewusst hast.

Viele Grüße

Michael

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?