Fährt man in Australien links oder rechts?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

links 91%
rechts 8%

12 Antworten

links

Zuerst einmal: Was genau ist damit gemeint? Denn im Auto drin fährt man als Fahrer auf der rechten Seite, aber bezogen auf die Fahrbahn ist in Australien rundsätzlich Linksverkehr vorgeschrieben. Allerdings muss man zum Überholen auch mal rechts fahren - sonst klappt das nämlich nicht. Dann gibt es auch viele schmale Straßen, wo man eher mittig fährt und unbefestigte Straßen, wo man halt überall mal fährt, je nach dem wo gerade keine Kuhle ist.

Die korrekte Antwort auf diese Frage muss also lauten: Man fährt in Australien auf der Straße überall mal, der Fahrer sitzt jedoch in der Regel rechts.

@cokedose, Deine Antwort ist zwar realistisch, aber sie verwirrt die hier Lebenden, die noch nie in Australien waren. :-)))

2
@Lachlan

Das macht doch nichts. Vielleicht animiert es sie ja (was jedoch nicht glaube), mal selbst hinzufliegen um zu schauen was der Typ denn damit meint? Und selbst wenn sie es trotzdem nicht verstehen, war die Reise nicht umsonst.

0
links

In Australien herrscht Linksverkehr. Dabei sitzt der Fahrer logischerweise auf der rechten Seite des Fahrzeugs.

links

Zumindest sollte man das, wenn man mit niemandem zusammenstoßen will. Am Flughafen stehen vielerorts Schilder "Keep left!" :-)

Was möchtest Du wissen?