Fährt man als Taxifahrer immer das gleiche Auto oder wechselt es von Schicht zu Schicht bzw. in zeitlichen Abständen und darf man sich den Wagen aussuchen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Aussuchen kann man sich da nichts das wird eingeteilt ob PKW oder Bus für max 8 Fahrgäste oder auch Krankentransport zu großen Kliniken  mal eben von Düsseldorf nach Hamburg oder München hab einen Bekannten der hat das schon öfter gemacht als Taxifahrer  man kann nie sagen was man am nächsten Tag fährt oder nur Kurzstrecke oder Langstrecke und den wenigsten gehört der Wagen  . Da kann man schon mal 8-10 Stunden auf der Autobahn zubringen oder 8 Stunden nichts tun .

Kommt auf deinen Arbeitgeber an. Das dürfte sehr unterschiedlich sein.

Und viele Fahrer dürften (Schein-)Selbständig mit eigenem Wagen sein.

Das ist nicht gesetzlich vorgeschrieben. Es kommt auf den Arbeitgeber an.

Mein nachbar ist taxifahrer und er hat immer das gleiche auto in der garage stehen

Was möchtest Du wissen?