Fährt jemand einen Skoda Yeti und kann mir sagen wieviel Sprit der auf 100km kombiniert verbraucht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein bekannte hat sie.Zwischen 5.5-6.0. LG aus Kroatien!

Ich fahre den 170 PS TDi mit Allrad seit November 2012 und habe bisher 9.000 km gefahren. Taglich 25 km einfache Strecke zur Arbeit (Dorf- und Bundesstraße). Dann noch hin und wieder Gifhorn-Kassel und einmal Gifhorn-Kassel-Deggendorf und einmal Gifhorn-Kassel-Prag.

Also ein Mix aus Langstrecken und kürzern Strecken täglich.

Mein Spritverbrauch liegt derzeit (errechnet) im Durchschnitt bei 7,6 Litern Diesel pro 100 Kilometer. Ich habe mir beim Kauf extra eine Tabelle in Excel erstellt, da ich das von Anfang an wissen wollte.

Mehr Infos bekommst Du hier: http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/45-Skoda/1154-Yeti.html?powerunit=2 Wenn der Link so nicht geht, Spritmonitor.de aufrufen und nach dem Yeti suchen.

Deine Frage könnte übrigens besser beantwortet werden, wenn man wüsste, welchen Yeti Du meinst. Der Green-irgendwas mit Start-Stop-Automatik wird mit Sicherheit weniger verbrauchen als die TDi, der mit Hänger die Kasseler Berge hochfährt.

freundliche Grüße

Martin

Das kommt ganz auf die Fahrweise an. Tanke das Auto Randvoll, fahr 100km dann tankst du wieder voll, schaust auf die Tankquittung und schon weist du es. (hättet auch alleine drauf kommen können). Aber ich helfe ja gerne. Falls du das Auto noch nicht hast 1L mehr als der Hersteller angibt.

Alsooooo.....

Ich weiß nicht ob du evtl. schon mal davon gehört hast dass alle Autos, auch Skoda Yetis, mit verschiedenen Motorisierungen angeboten werden.

Beim Skoda Yeti reicht die Motorenpalette vom 1.6 TDI bis zum 1.8 TSI, und der Letztere verbraucht gut und gerne doppelt so viel wie der Erste. Wenn der Yeti über einen Allradantrieb verfügt, verbraucht er nochmals mehr.

Wenn du dich also in deiner Frage nicht auf eine bestimmte Motorisierung beziehst, und dann die stumpfsinnige Antwort "5,5 - 6,0" erhältst, ist diese Information für dich absolut wertlos, und du bist nicht schlauer als vorher, das ist so als wenn du fragst:

"Wie viel kostet eine Hose?" Könntest du mit so einer Info was anfangen? Natürlich nicht.

GermanSailor hat die eine vorbildliche Antwort geliefert, denn er hat versucht, begreiflich zu machen, unter welchen Umständen der von ihm angegebene Verbrauch entstanden ist. Er hätte sich die hilfreichste Antwort redlich verdient, allein schon da er sich, wie du unschwer an der Länge seines Beitrags erkennen kannst, viel mehr Zeit genommen hat um deine Frage zu beantworten, eben um dir einen hilfreichen Rat zu liefern.

Vielleicht kannst du es ja das nächste Mal besser machen :)

sag mal, bin ich denn nur von idioten umzingelt? das kommt doch auf den motor an!!!!! kopfschüttel wieso zeichnest du so eine nichtssagende antwort als hilfreichste aus?! weisst du mit welchem motor er (nicht sie) angeblich 5.5 - 6.0 liter verbraucht, ob mit oder ohne allrad? diese antwort bringt dich keinen schritt voran. guck nach dem angebenem norm-verbrauch und rechne 1-2 liter drauf!

Einfach mal Autoscout o.ä benutzen?

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wabdskkgtepc

In dem Bereich wird es ungefähr liegen..

Reggie80 01.04.2012, 22:08

Bei dem Toyota meiner Eltern haben die in den Fahrzeugdaten angegebenen Werte auch nicht gestimmt. Kam ja schon öfter in Autotests daß die angegebenen Verbrauchswerte oft gar nicht stimmen.

0

Solche Fakten gibts doch bestimmt auf der Herstellerseite oder auf anderen Seiten wie mobile.de zu finden...

Was möchtest Du wissen?