Fährt ihr lieber Automat oder Schaltung?

7 Antworten

Hallo Starkookin 

Ich liebe Tiptronic und Automatik ,weil ich äußerst schaltfaul bin .Ein Nachteil wenn man lange Jahre nur mit Automatik fährt Aber.man fährt entspannter.Doch manchmal fahre ich auch Schaltgetriebefahrzeuge und erfreue mich den Kochlöffel zu führen und in der Suppenschüssel zu rühren .Macht auch Spaß ,hauptsächlich mit 6 Gängen und ordentlich Power unter der Haube .Da wird man mehr gefordert ,etwas zu tun.

N.G.

Wenn du beginner bist, am besten mit Schaltun da lernst du es am besten.
Später mal mit Automatik und ist auch feiner zum fahren
LG

Mit Schaltung. Es ist erstens sportlicher man kann zweitens schneller handeln und drittens es macht spaß! (Und Autos mit Gangschaltung sind vieeeeeel billiger als Automatik).

Was möchtest Du wissen?