Fährt eine Regonal Bahn von München nach Nürnberg?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, du kannst damit auch zurück fahren. Es gilt einen Tag lang in ganz Bayern - du kannst beliebig viele Fahrten unternehmen. Den Tag legst du beim Kauf fest.

Ja, es fährt ein Regionalzug zwischen München und Nürnberg. Das ist zwar keine Regionalbahn (RB) sondern ein Regionalexpress (RE). Den kannst du aber auch mit deinem Bayernticket benutzen.

Viele Grüße und gute Fahrt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was du für eine Karte gekauft hast.
Wenn du eine Tageskarte hast, zählt sie für Hin- und Rückfahrt, wenn nicht musst du dir für die Rückfahrt eine neue holen.
Es gibt eine app, sie zeigt dir die Bahn in die du einsteigen musst und wie lange du Zeit hast zum umsteigen und in welche Richtung und sowas.
Sie heut HVV gibt es auf jeden Fall für IOS ich weiß aber nicht ob es das für Androit auch gibt....aber ich denke schon.
Hoffe ich konnte helfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DBLokfuehrer 30.03.2016, 10:14

Der Fragesteller hat sich ein Bayernticket gekauft. Damit kann er auf jeden Fall wieder zurück fahren.

0

1. Frage gilt die fuer hin und zurueck wenn ich am selben Tag noch heim fahre?

Mit dem Bayernticket kannst du während der Gültigkeit beliebig viele Fahrten im Geltungsbereich machen.

2 . Frage fährt eine Regonal Bahn nach nürnberg?

Ja, näheres erfährst du online unter www.bahn.de
Bei der Verbindungssuche die Suche auf den Nahverkehr beschränken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine RegionalBahn zwischen Muenchen und Nuernberg aber einen RegionalExpress auch genannt "Muenchen-Nuernberg" Express zwischen den beiden Staedten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bestimmt, wenn Du Lust hast 5 mal oder sogar mehr umzusteigen....inkl...Wartezeiten......

Geh doch einfach bei Dir zum Bahnhof und informiere Dich über eine Verbindung. Du könntest sogar bei der DB (Deutsche Bahn) anrufen.

Die werden Dir dann schon Auskunft geben.

Du kannst sogar mit einer Regionalbahn von Stuttgart nach Hamburg fahren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
SebRmR 30.03.2016, 09:43

Bestimmt, wenn Du Lust hast 5 mal oder sogar mehr umzusteigen....inkl...Wartezeiten......

Wie wäre es, bevor man so etwas schreibt, sich zu informieren, dann wüsste man, dass man von München nach Nürnberg mit dem Regionalverkehr ohne Umsteigen in ca. 1:45h fahren kann (schnellste Verbindung).

1
railan 30.03.2016, 10:29

@Tommkill1981 - Hauptsache was dazugeblubbert?

0
woizin 30.03.2016, 10:52

@Tommikill1981 wir leben im 21. Jahrhundert. Man muss nicht extra zum Bahnhof fahren, um nach einer Regionalbahnverbindung zu fragen >> bahn.de

0

Auf der Seite bahn.de findest Du die Antwort.

Aber mich würde mal interessieren, warum Du Dir ein Ticket kaufst ohne zu wissen, welche Verwendungsmöglichkeiten es gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?