Fährt ein taxi bus über all hin wo man will?

4 Antworten

Kommt darauf an, was für einen "Taxibus" du meinst.

Wenn für diesen Taxibus nicht der normale Taxitarif sondern ein reduzierter Busfahrpreis gilt, kann man damit in der Regel nur auf bestimmten Strecken bzw. in bestimmten Gebieten und auch nur zu bestimmten Zeiten fahren. Es ist also ein Ersatzangebot, wenn für einen normalen Linienbus zu wenig Nachfrage besteht.

Es gibt Unterschiede zwischen den einzelnen Taxibussen. Einige Fahrten nur auf fbestimmten Stecken, andere auch nur in einem bestimmten Gebiet, andere fahren nach belieben innerhalb der Stadt.

Der eine startet an den Haltestellen zentral und hält auch mir dort, der andere bringt Doch bis uir Ha In der Regel fahren die Linien, die KEINEN Aufschlag kosten nur im bestimmtem Lonirn oder Bereichen umher. Genaues steht aber auf den Webseiten des Anbieters des Angebotes. Aber meist auch an dem Haltestellen selbst.

bus - nein der hat ja immer ein bestimmtes Ziel und einen Fahrplan.

Taxi - ja, denn man kann mit dem taxi überall hin fahren wo man will (wenn man soviel geld ausgeben möchte/will/kann). Ich hab auch schon gehört das eine von Deutschland aus nach Griechenland (Athen Flughafen) gefahren ist und so rund 1000 euro bezahlen musste...also nochmal einfacher:

Bus - nein Taxi - Ja

hoffe ich konnte dir weiterhelfen, MFG Klammerbirne ;)

Aber es gibt doch auch taxi busse wa ist denn mit denen ?

0

ja, aber keine innerortsbedienung

Was möchtest Du wissen?