Fährt ein gedrosseltes Mofa genau 25km/h?

5 Antworten

Nö! Auf ebener Strasse wird es wohl etwas schneller sein, bergab noch schneller aber bergauf dafür langsamer......Außentemperatur und Luftdruck spielen auch eine Rolle dabei....aber es sollte dann schon so um die 25 km/h (+/- ?) laufen......

eigentlich ja. aber hier eine story aus früheren zeiten:

Kommentar von

skyberlin

,

vor 2 Std

ebenso lustig: ich mit 15, mit frisiertem mofa und 50kmh auf
der schnellstraße. bullisei: sie fahren zu schnell, schieben sie mal ihr
mofa nach hause. 10 minuten später: bullisei: ihr sohn fuhr 50 mit
seinem mofa. vater: wie kann das denn sein, das fährt doch nur 25kmh.
bullisei grinst, ich mußte zum tüv und hab das teil wieder
runterfrisiert. alles ok. NICHT NACHMACHEN! verstoß gegen die stvo.
andere zeiten, andere sitten.

0

Als meines Noch gedrosselt war, konnte ich 50km|h fahren. Komme aber aus Italien, kann also nicht genau sagen, ob es auch bei dir so ist ;)

CDI und Mechanische Drossel - CDI Drosselung ausbauen?

Hallo, ich habe einen auf 25km/h gedrosselten Sachs, da ich erst 15 bin und nicht schneller fahren darf. Ich kenn mich da jetzt nicht so aus, weiß aber, dass ich 2 Drosseln habe, eine elektronische in der CDI und eine mechanische, ein Kumpel meinte (weil ich mich immer beschwere, dass ich Strich 25 fahre) wenn ich die Drossel aus der CDI ausbaue fährt er ein wenig schneller. Wenn ich das mach, muss ich dann zum TÜV? Ich mein gedrosselt ist er immer noch also legal ist es ja, aber wenn ich dann zum TÜV muss, hab ich da eigentlich nicht so Bock drauf´, kein Geld dafür. Dann muss ich eben 25 fahren...

...zur Frage

Mofa Drossel wo?

Hallo, Mich würde gern mal Interressieren wo bei eine Hercules prima 5s baujahr 1991 die drossel liegt.(Seit 1989 haben sie drosseln).Ich weiß nur das man sie während der fahrt irgendwie mit dem choke auslösen kann,weiß aber nicht genau wie.Habt ihr vielleicht eine Idee wie man sie entriegeln kann? Danke schonmal im vorraus

LG MopedMofa

...zur Frage

Kann ich mit Mofaführerschein ein gedrosseltes Quad fahren ( fährt dann ca 25km/h)?

Hab mal so ne Frage

...zur Frage

Wie lange braucht ein Mofa (25km/h) für 5 Kilo meter?

Hallo ich Holl mir bald ein Mofa und will damit zur Schule fahren . Das sind 5 km und der Mofa fährt 25km/h . Lohnt sich das und wie lange dauert das ?

...zur Frage

Öffnet der TÜV den Variokasten bei Abnahme von Mofa Drosselung?

...zur Frage

Höchstgeschwindigkeit eines Solo 712 Mofas?

Hallo! Ich hab eine Frage! Wie viel Km/H fährt ein 712 Solomofa ohne Tuning sondern original? Ich kann mir nicht vorstellen dass jedes Mofa genau 25Km/H fährt deswegen meine Frage? Was schafft das Solo 712 Mofa an der Spitze?

Danke im Vorraus!

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?