Fährt die Wodan & Blue Fire Achterbahn im Europapark auch im Winter?

4 Antworten

Hallo michaelmueller6, die Frage lässt sich leider nicht pauschal beantworten.

WODAN sollte auch im Winter in diesem Jahr grundsätzlich jeden Tag fahren. Sie ist auch offiziell im Parkplan der Wintersaison verzeichnet. Jedoch wird auch WODAN bei zu starken Minusgrade stillstehen - einfach wegen der Sicherheit. Bei den derzeitigen Temperaturen dürfte das aber kaum passieren. :)

Bei Blue Fire sieht es etwas anders aus. Diese Achterbahn hat offiziell nicht geöffnet und ist auch im Parkplan nicht verzeichnet. Hier will der Europa-Park einfach keine Garantie geben, dass die Achterbahn fährt - um Enttäuschungen vorzubeugen, falls sie es eben doch nicht tut. Tatsächlich handhabt es der Europa-Park so, dass Blue Fire bei starkem Besucheraufkommen geöffnet wird, so lange es die Temperaturen (ab ca. 5 Grad) zulassen. Das ist zumeist an Wochenenden und Feiertagen der Fall.

Wir waren selbst am letzten Wochenende im Europa-Park und dabei waren sowohl Blue Fire als auch WODAN geöffnet. Machen beide übrigens in der Dunkelheit nochmal deutlich mehr Spaß! :)

Bitte beachte, dass Silver Star im Winter grundsätzlich geschlossen bleibt. Details zu den geöffneten Attraktionen im Winter kannst du auf unserer Homepage unter Parkerlebnis.de lesen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße und viel Spaß im Europa-Park Thomas vom Parkerlebnis-Team

super, danke für die Info!

0

Hallo:) Es kann gut möglich sein das sie aufhaben. Jedoch würd ich dir raten zu warten bis zur hauptsaison denn momentan ist der Weihnachtszauber im EP. LG

Glaub mir wenns regnet willst du die echt nicht fahren. Ich hatte das Vergnügen bei Hagel Silver Star zu fahren...

Die Blue fire hat nicht geöffnet. Die Wodan allerdings schon.

Was möchtest Du wissen?