Fährt der ganz normale Stadtbus auch an Weihnachten (Feiertag-Fahrplan)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde mal sagen, in den allermeisten Städten dürfte der ÖPNV (also Busse und auch Bahnen) an Feiertagen grundsätzlich nach Sonntagsfahrplan fahren.

Allenfalls an Neujahr könnte ich mir vorstellen, dass die frühesten Fahrten ausfallen.

An Silvester wird übrigens vielerorts nach Samstagsplan (evtl. sogar mit früherem Betriebsschluss) gefahren!

Da das aber nicht bundesweit einheitlich geregelt ist, findest Du genaue Infos dazu üblicherweise auf der Website Deines Verkehrsverbundes, oft auch in der Tagespresse.

Bei uns ist es so, dass bis 14 Uhr der Samstagsfahrplan gilt, und danach ein Sonderfahrplan

Am 25+26 gilt der Sonntagsfahrplan

Genau so ist es bei Uns als Silvester (24) und Neujahr (25/26)

Es gilt immer an Feiertagen jeglicher Art der Sonntagsfahrplan.

Das hängt von dem jeweiligen Verkehrsunternehmen ab. In welcher Stadt wohnst du denn?

Was möchtest Du wissen?