Fährschiffe + Elektromagnet

1 Antwort

PC brummt beim hochfahren?

Seit etwas längerer Zeit Brummt mein pc beim hochfahren und ich weiß nicht woran es liegt. ich hoffe nur das es nicht die festplatte ist. es brummt in verschiedenen tonlagen: ein relativ hoher ton dann ein tieferer dann ein hoher ein tiefer und zum schluss einen mittleren. woran könnte das liegen?

...zur Frage

Tiefer ton / hoher ton

hey, Ich hab ne frage: Vibriert ein hoher ton mehr als der tiefe ton? oder umgehkert??

also damit meine ich die stimmbänder.

Danke im vorraus.

...zur Frage

Das Monochord in seiner Funktionsweise pyhsikalisch erklären

Hallo,

ich soll ein Monochord pyhsiklaisch Erklären. Ich habe dazu nicht wirklich was sinnvolles im Internet gefunden und hoffe, dass ihr mir helfen könntet. Die Erklärung soll so sein, dass man die Spannung (Spannung wie hart/schwach man die Seiten einstellt) in Abhägigkeit mit den entstehenden Wellen und mit den daraus resultierenden Tönen zeigen soll. Bsp.: Hohe Spannung der Seite --> Wellen mit hoher/niedriger Frequenz --> hoher/tiefer Ton... - und wieso dies so ist.

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Schonmal danke (:

urheberrechtliche Bildquelle:

http://www.deutsches-museum.de/uploads/pics/Monochord_fertig600b_01.jpg

...zur Frage

Antworten bitte um Hilfe! Bitte

Hallo, meine Frage ist : Wenn man bei der Trompete alle Knöpfe zu hält also alle ventile, entsteht ein hoher oder tiefer Ton? Danke!!

...zur Frage

Lied, kennt jeder, Name?

Suche Lied, das jeder kennt. Hauptmotiv gibt ein Keyboard Mittlerer Ton - tiefer Ton (4x) hoher Ton - mittlerer Ton (3x)

hoher ton - noch höherer Ton  ... Textfetzen irgendwas mit When I close my eyes und know her/your Name. Sänger hat eine raue, tiefe Stimme und singt eher langsam.Vom hören her kennt es jeder.

...zur Frage

Gibt es Keyboards, die von den Tönen her so sind, wie richtige Painos?

Ich weiß die Frage ist schlecht formuliert, deshalb erläutere ich es jetzt genauer. Also meine Frage bezieht sich auf die Töne eines Keyboards, denn wenn man eine Taste drückt, hört man den Ton nur so lange, wie man auf die Taste drückt. Beim richtigen Piano hingegen drückt man die Taste einmal und der Ton erklingt eine längere Zeit. Ich bin mir absolut sicher, dass es auch Digitale Keyboards gibt, die genauso funktionieren nur würde ich gerne wissen, ob es einen bestimmten Namen für diese Funktion gibt. Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?