Fähigkeiten eines Astronauten

2 Antworten

An erster Stelle stehen heute nicht mehr so sehr körperliche wie vor allem wissenschaftliche Qualifikationen. Natürlich ist Flugtauglichkeit Voraussetzung.

Er muss auf jeden Fall ein guter Wissenschaftler sein, also Studium und auch entsprechende Berufserfahrung. Die körperliche Eignung steht erst an zweiter Stelle.

Beschreibung

Vergeht die Zeit für uns langsamer, weil wir uns auf der Erde durch den Raum bewegen?

Wenn das stimmt, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass für einen Astronauten, der 1 Jahr auf der ISS ist, die Zeit nicht unbedingt langsamer vergeht als für einen Mensch direkt auf der Erde, da sich die ISS zwar relativ schnell bewegt, jedoch fliegt diese einen halben Umkreis der Erde mit der Erde und dann einen halben Umkreis gegen die Geschwindigkeit der Erde.

Also einmal

Erdgeschwindigkeit + Geschwindigkeit der ISS

und einmal

Erdgeschwindigkeit - Geschwindigkeit der ISS.

Müsste sich das nicht aufheben? Dazu kommt noch, dass der Astronaut vom Gravitationszentrum weiter entfernt ist. Daher würde ich sagen, dass es nicht stimmt, wenn man hört, dass ein Astronaut z.B. 0,01 Sekunden jünger ist, als wenn wenn er nicht auf der ISS gewesen wäre.

...zur Frage

Hallo ich suche einen Film, kenn den Titel aber nicht

Hallo , ich suche nach einem Film, den ich vor Jahren mal gesehen habe. Er handelt von einem Astronauten und einem Affen, die zum Mars geschickt werden. Der Astronaut wird so ein bischen dümmlich hingestellt und der Affe trickts ihn jedesmal aus z.b. auf dem Weg zum Mars sollen beide eigentlich schlafen, doch der Afffe klaut dem Typen die Schlafkaspel, so muß der Arme Kerl den Weg über wach bleiben. Die 2. Szene an die ich mich erinnere ist: Die beiden sind auf dem Mars gelandet und haben Raumanzüge an, die über ein Luftsystem verbunden sind. Der Affe furzt in den Raumanzug. Als der Astronaut sich beschwert, sagt der Affe:" Ich bin's nicht gewesen!" Kennt jemand zufällig diesen Film? Vielen Dank für eure Hilfe. Lg Mensing

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?