Fähigkeiten des Menschen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

zu kommunizieren - das gibt uns die möglichkeit gelerntes an andere weiter zu geben. es muss demnach nicht jeder, jede schlecht/gute erfahrung von neuem machen und erfindungen/technologie erreicht so, schritt für schritt, eine höhere stufe

Emotionen, die Fähigkeit Dinge weiter zu entwickeln, neue Dinge zu erforschen - ansonsten muss ich sagen, er ist das einzige Lebewesen was oftmals wider der Natur und gegen den Verstand handelt ! Ach so, und er ist wahrscheinlich auch das einzige Wesen, das einen Teil des Lebens verwendet um sich immer wieder schwachsinnige Fragen zu stellen... Welche Schuhe ziehe ich den morgen an ? Mögen mich die anderen, wenn ich mal lila trage ? u. s. w.

sich was merken? lernfähig? das können Tiere auch ! Können Menschen frei entscheiden? unabhängig von ihrem Instinkt? Das wäre mal die Frage !

soziales denken - er denkt auch an mitmenschen

kommunikation mit worten

Was möchtest Du wissen?