Fähigkeiten Bankkaufmann

4 Antworten

:) Das "große" Geld wirst du dort wohl nicht machen :). Zwar verdient man als Bankkaufmann-Azubi schon etwas besser, als wenn du irgndwo im Büro deine Ausbildung absolvierst, aber wenn die Lehre rum ist, scheffelst du trotzdem nicht das große Geld. Dafür brauchst du schon noch so etwas wie ein berufsbegleitendes Studium mit Bachelor- und folgend Master-Abschluss, dann massig Berufserfahrung, sonstige Weiterbildungen, etc., dann kannst du vielleicht wirklich mal eine höhere Position innehaben und auch gutes Geld verdienen, aber das ist definitiv nicht die Regel in einer Bank.

Vorab könntest du mal ein Praktikum absolvieren; dann siehst du, ob dir der Job wirklich so viel Freude bereitet und du hast gleich eine Bestätigung, die du beim Bewerben für für eine Ausbildungsstelle beilegen kannst- macht einen besseren Eindruck, als wenn man nur so "verlogen" in einem Satz in der Bewerbung angibt, dass man sich den Job sehr interessant vorstellt.

Und ansonsten solltest du gute Notem im Wirtschaftsbereich in der Schule haben, ansonsten möglicherweise auch noch Mathematik und gut auf Menschen zugehen können. Schulmäßig (Fach-)Abi oder, wenn du über sehr, sehr gute Connections verfügst und einen 1,0 Realschulabschluss hinlegst, dürfest du auch noch passable Chancen haben.

Wenn dein Schulabschluss jetzt schon "näher rückt" bist du schon fast zu spät dran...... "Das große Geld" machst du auch nicht als Bankkaufmann; du arbeitest da ja nicht mit deinem eigenen Geld, sondern mit dem, anderer Leute.

Über das Berufsbild des Bankkaufmanns kann man sich locker erkundigen bei Banken, im Internet, im BIZ etc.

Ihr Beitrag verfehlt leider die Thematik! Es geht hier nicht darum, ob ich zu spät dran bin oder nicht! Soll das also heißen, dass Sie finden, dass die Banker in Frankfurt in den Hochhäuser wenig verdienen?!

0
@minnesang2000

Gibt bestimmt ein paar, die sehr gut verdienen. Aber die haben auch etliche Jahre Erfahrung und entsprechende Zusatzausbildungen. Aber was ist mit denen, die ganz normal irgendwo in ner kleinen Wohnung leben und am Schalter arbeiten? Die verdienen nicht schlecht - aber machen eben nicht "das große Geld". Davon kenne ich deutlich mehr.

0

Hallo Minnesang2000,

Einbildung ist bekanntlich auch eine Bildung - so könnte man denken. Nur damit lässt sich leider überhaupt kein Geld machen.

Welche Fähigkeiten muss ich für diesen Beruf mitbringen?

Alles zum Thema Bankkaufmann - inclusive der erfragten Fähigkeiten - kann man bei der Arbeitsagentur nachlesen. Dort gibt es gleich mehrere Seiten Informationen.

Eine Fähigkeit fällt mir aber gleich spontan ein: Selbstständiges Arbeiten!

das große Geld machen

Dafür benötigt man nicht nur die entsprechenden Fähigkeiten für einen bestimmten Beruf!

In diesem Sinne ...

;-)

Welche Vorrausetzungen sollte ich für den Beruf der Bürokauffrau mitbringen?

ich schreibe grade meinen Bericht und stutze bei einer Frage. welche Vorraussetzungen sollte ich für den Beruf der Bürokauffrau mitbringen? Damit sind Schulabschluss, bestimmt Fächer und und und gemeint. Bitte alles was euch einfällt...VIELEN DANK!

...zur Frage

Ausbildung Bankkaufmann - Beruf stirnt aus?

Abend, Ich habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch für ein Praktikum zum Bankkaufmann. Wenn es mir gefallen würde (was ich denke,da ich mich viel informiert habe), dann würde ich gerne eine Ausbildung als Bankkaufmann machen. Leider habe ich von einigen gehört, dass der Beruf als Bankkaufmann anfängt auszusterben und es immer weniger davon gibt, während ich gelesen habe, dass es den Beruf immer geben wird. Was denkt ihr ? Das interessiert mich sehr weil ich mit 30 nicht arbeitlos sein will. Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Was braucht man für den Beruf Journalist?

ja, was braucht man für einen schulabschluss, fähigkeiten u.s.w?

...zur Frage

hat der beruf bankkaufmann/-frau zukunft?

also ich muss einen bogen über den beruf bankkaufmann/-frau machen und da ist halt ne frage und zwar ob dieser beruf zukunft hat.

weis es jemand ?? =)

...zur Frage

Berufsbild Bankkaufmann

Ich habe mich letzte Woche bei der Sparkasse für ein Praktikum als Bankkaufmann beworben und wurde nun zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen, wo ich natürlich überzeugend rüberkommen möchte.

Was muss man als Bankkaufmann alles für Eigenschaften mitbringen? Was hat ein Kankkaufmann alles zu erledigen in seinem Beruf?

Es wäre toll wenn das hier jemand wüsste.

Lg, Flo-

...zur Frage

WIe kann man sich als Bankkaufmann hocharbeiten?

Ich interessiere mich sehr für den Beruf des Bankkaufmannes, ich wollte aber wissen ob man sich nach der Ausbildung irgendwie weiterbilden kann um vielleicht mehr geld zu verdienen als ein normaler Bankkaufmann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?