Fäden ziehen nach wie vielen Tagen?

10 Antworten

Hallo Konstantinelaw,

es kommt darauf an, wie tief die Wunde ist und wo die ist. Wurdest Du z.B. am Knie genäht, wo bewegungsbedingt eine gewisse Spannung herrschen kann, dann bleiben die Nähte mit Sicherheit 14 Tage drin. Auch ist die Heilung zum Beispiel im Mundraum wesentlich schneller, da es sich dort vor allem um Schleimhäute handelt. Doch vier Tage kommen mir so oder so sehr kurz vor.

Liebe Grüße

die Welfenfee

Tja, gerade vom Arzt gekommen. Fäden sind am 4ten Tag rausgekommen, da die schon stark eingewachsen waren. Was will man mehr? Naht hält, schauen wir mal wie es das Duschen und Training übersteht.

Ich hatte eine Handgelenks OP. Die Narbe ist circa 2 cm lang und die Naht wurde nach 10 Tagen gezogen.
Aber es kommt drauf an was gemacht wurde.

Fäden ziehen nach 8 Tagen?

Hey ihr.

Ich habe am 23.12. am Hals/Schulter-Bereich (genau am Übergang zwischen Hals und Schulter) eine abgekapselte Zyste weggemacht bekommen. Die Wunde ist mit 3 Stichen genäht. Der Arzt meinte ich soll mir nach 10 Tagen bei meinem Hausarzt die Fäden ziehen lassen, da er in Urlaub ist über diese Zeit und es somit nicht machen kann. Nun war ich vor ein paar Tagen wegen etwas anderem schon bei meinem Hausarzt und dieser meinte, dass die Fäden morgen schon gezogen werden (nach 8 Tagen). Der Chirurg meinte jedoch 10 Tage, was am 2. Januar wäre (mein Hausarzt hat an diesem Tag Notfallsprechstunde, würde also auch da arbeiten). Sind 8 Tage jetzt auch okay oder soll ich darauf bestehen 10 Tage zu warten, wie es der Chirurg angeordnet hat?

LG

...zur Frage

Fäden ziehen trotz extremen schmerzen?

Hey. Ich wurde vor 4 Tagen am Zeh operiert wegen einem eingewachsenem Zehnagel. Morgen sollten die Fäden gezogen werden. Jedoch habe ich schon die ganzen letzten Tage extreme schmerzen, bei jeder kleinen berührung am Zeh oder beim Laufen (mit Verband). Beim Verbandswechsel tat es schon höllisch weh und jetzt sollten noch die Fäden gezogen werden. Kann der Arzt das irgendwie betäuben oder ähnliches, weil ich habe keine Lust mit diesen extremen Schmerzen mir die Fäden ziehen zu lassen. (5 Tage nach der OP) Und bitte keine Antworten wie: Ist doch nur leichtes ziepen. Mir wurden schonmal Fäden gezogen ich weiß wie es ist. Jedoch hatte ich damals keine Schmerzen.

...zur Frage

Nach wievielen Tagen sollten die Fäden einer Weisheitszahn-OP gezogen werden?

Hallo miteinander,

vor 10 Tagen bekam ich auf der rechten Seite meine beiden Weisheitszähne gezogen. Es wurde nur unten genäht. Eigentlich hatte ich für heute einen Termin zum Fäden ziehen UND zum Ziehen der Weisheitszähne auf der linken Seite, der Termin wurde jetzt jedoch auf nächste Woche "verlegt", da die Sprechstundenhilfen den Termin falsch eingetragen haben.

Somit wäre der Faden 17 Tage drin.

Ich habe gegooglet, Forumsbeiträge gelesen etc und kam auf das Ergebnis, dass die Fäden eigentlich nach rund 7 Tagen gezogen werden sollten (+/- 2 Tage). Dann wären meine 10 Tage zwar schon ein bisschen über dem "normalen", aber meiner Ansicht nach noch okay. Aber sind 17 Tage dann nicht viel zu lange? Die Möglichkeit mit dem Chirurg darüber zu reden hatte ich nicht - mit ihm ausgemacht hatte ich die 10 Tage..

Vielen Dank für eure Antworten!

Achja, das spielt sicherlich auch eine Rolle: meine Wundheilung scheint sehr gut zu sein, der Chirurg war sehr begeistert. Ich habe keine Schmerzen mehr, kann den Mund wieder ganz weit aufreißen, kann auch im hinteren Bereich ohne Probleme essen etc.

...zur Frage

Kann man sich selber die fäden ziehen?

Hallo! Ich wurde an meiner grossen fusszehe operiert,nachdem der nagel eingewachsen war.Die fäden nerven mich so sehr (nach 18 tagen!!) das ich sie selber ziehen möchte-darf ich das?

...zur Frage

Ab wann Fäden ziehen

hallo leute ich wurde am 23.12 am bauch operiert und will jetzt mal endlich die fäden los werden ab wann kann man die sich denn ziehen lassen die im kh meinten nach 7 tagen geht das jetz auch schon ???

...zur Frage

Fäden ziehen an einer Wunde

Wann bekamt ihr eure Fäden aus der naht gezogen. Ich bin Freitags operiert worden. 14 Tage später bekomme ich nun die Fäden gezogen. Hat das bei euch auch so lange gedauert. Kennt ihr vielleicht einen Grund wieso Fäden so spät gezogen werden nach einer OP. ich habe 11 Fäden drin.

Danke für eure antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?