Fäden ziehen nach kleiner OP?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo :)

Ist eigentlich ganz normal das der Körper die Fäden zumindest versucht abzustoßen. Es gibt auch Fäden welche nach einer bestimmten Zeit einfach von alleine rauswachsen. Mach dir da kein Kopf, der Arzt wird schon wissen was er macht!:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baltion
09.12.2015, 09:13

das Problem ist ich konnte 2 Wochen kein Sport machen und wenn der da mist baut darf ich noch länger warten :(

0

Die Knoten werden mit einer speziellen Schere gelöst/aufgeschnitten und dann die Fadenreste mit der Pinzette entfernt. Das kann ein ganz klein wenig zwicken, aufreißen tut da nichts. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baltion
09.12.2015, 09:12

ich bekomme also keine Spritze?

0

Ich denke mal das länger werden kommt daher, dass du dich bewegst (auch bei Nacht im Bett) Der Körper stößt sie nicht ab keine Sorge. Wäre das der Fall, wäre alles entzündet. Der Arzt schneidet die Fäden mit einer kleinen Schere durch und zieht sie mit einer Pinzette raus. Ist eigentlich schmerzfrei. Danach bekommst du ein Pflaster drauf und solltest zwei Tage nicht baden, bis der Wundkanal der Fäden geschlossen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie werden mit einem kleinen Skalpell leicht aufgeschnitten und dann leicht raus gezogen, tut nicht weh.. Und nein die lösen sich nicht von allein. Ich schick dir mal n Bild wie das bei mir vor den Fäden ziehen aussah.. 😊 und immer schön ein schmieren die Narbe ☝🏼️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee, der Arzt reißt nichts auf, keine Sorge. :-)

Am Schluss siehst du nur noch die Löcher, durch die der Faden ging. Ich glaub, er schneidet die Fäden durch und zieht dann die Stücke raus (wurde bei mir bisher auch nur an Stellen gemacht, wo ich nicht zugucken konnte). Das kann ein bisschen zwicken, ist aber nicht schlimm.

Und es tut gut, wenn die Dinger endlich raus sind :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mir wurden auch schön 2x Fäden gezogen und ja es zwickt kurz und nein die Wunde geht dadurch eigentlich nicht wieder auf! Außerdem geht das ruckzuck :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?