Fäden von OP 2 Tage länger drin - schlimm?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

also ich denke nicht, daß Du wegen dem Fäden ziehen nicht bei Deinem Arzt kurzfristig dran kommst, das ist ja gleich passiert und außerdem geht das vor. Zwei Tage später sind nicht schlimm, es kann halt nur sein, daß wenn die Wunde schon super verheilt ist, daß die Fäden schon ein wenig eingewachsen sind und dann zippt es halt mehr als normal und die Wunde wird wieder ein bischen beschädigt! Weil ansonsten ist das Fäden ziehen ja nicht schlimm!

LG

kommt auch drauf an wi deine haut so ist. wenn du ne schnelle wundheilung hast ist es vllt sogar schon besser eher zu gehen, also im extram fall jetzt. aber in der regel wird es nicht schlimm seinw enn du 2 tage später gehst. aber um sicher zu gehen frag deine ärztin. (die weiß ja auch über deine haut beschaffenheit besser bescheid als wir :) )

erst ma ganz ungewöhnlich,Fäden?heute entfernt man eine Galle endoskopisch und solllten doch Fäden sein,kein Problem,geht Ruck Zuck und sie sind raus,nur ewig kannst du sie nicht beslassen.kann st du auch selbst ziehen,nur genau hinterm Knoten abschneiden und aus ist der Faden,alles keine große Sache.

hallo, ich hatte am 26.7. eine endoskopische Gallenblasenentfernung und heute kamen die Fäden raus. Hab drei kleine Schnitte und eine kleine Narbe noch, wo die Drainage drin war

das macht ÜBERHAUPT NICHTS. Sorge dich nicht :-)

nein das ist nicht schlimm...du solltst nur nicht zu lange warten nicht das es mit der haut verwächst...dann tut das ziehen nämlich verdammt weh