Fäden für 14 Tage!?

Support

Hallo alicesinclair,

dieses Bild ist gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet und kann zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf!

Herzliche Grüße

Emma vom gutefrage-Support

2 Antworten

Nicht selbsauflösende Fäden werden in der Regel nach 10-12 Tagen entfernt. Steht die Wunde aber unter Druck oder Bewegung, kann der Faden bis 14 Tage belassen werden. Vielleicht sollte vor der Fadenenentfernung noch für einige Tage "Steristrips" aufgeklebt werden, um eine Druckentlastung für bessere Wundheilung zu gewährleisten.

Ich hatte selber mal Fäden am Bein die waren aber deutlich länger drinnen und haben sich mit der Zeit einfach selber aufgelöst

Was möchtest Du wissen?